Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualiesierungsproblem mit Energiezähler Hager TE360 und Berker MasterContol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Visualiesierungsproblem mit Energiezähler Hager TE360 und Berker MasterContol

Hallo,
    Ich habe ein Hager Energiezähler TE360 und ein Berker MasterContol.
    Ich möchte die Werte des Zählers einmal als Wert anzeigen lassen und zusätzlich mit der Datenlogger Funktion des MasterContols eine Kurve zeichnen lassen. Leider bekomme ich beides nich hin. Bei der Werte anzeige Empfange ich jeweil immer nur eine "0". Somit vermute ich dass auch deshalb die Kurve nicht gezeichnet werden kann. Hat das schon mal jemand hinbekommen? Oder weiß jemand was dieser Zähler für einen EIS-Wert auf den BUS schickt?
    Über Antworten Danke ich schon mal im vorraus
    Grüße Matze

Für die Leistung (W) habe ich den 14.056 verwendet
    Für den Zähler (Wh) muss du den 12.001 nehmen.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Meine Installation: B.IQ Glas, HS3, Sonos, Gartenbewässerung, WAF 90%

Kommentar

Lösung des Problems!

Erstmal Danke Timo für deine Antwort,
      ich habs jetzt endlich geschafft deine Antwort auszutesten hat theoretisch auch geklappt, haben dann aber festgestellt das der TE360 einen werksseitigen Fehler hat. Der TE360 sendete immer nur den Wert "0"! Der TE360 wurde von Hager ausgetauscht und jetzt geht es!

Grüße Matze55

Kommentar

Hallo

Frage zum werkseitigen Fehler: Hattest Du die Nuller auf allen Werten auf dem Bus bekommen? Ich habe hier zwei TE360, die mir nur 0er liefern (in einer anderen Installation habe ich keine Probleme mit anderen TE360ern, also an der Programmierung kann es nicht liegen...)

DANKE
        Grüsse
        Marco
        Altbau (200 jährig) bei Umbau auf KNX mit-umgebaut. HS + Visu mit ELO+Asus EEEPC, Feller Taster, Siemens Wetterstation, Jalousiesteuerung, Wärmepumpe AlphaInnotec am Bus ... - Altbau (350 jährig) ebenfalls Umbau an KNX, und aktuell ein Neubau, der an KNX gehen wird - KNX als Hobby mit Begeisterung ;o)

Kommentar

Lädt...
        X