Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 hängt sich auf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ick 'abe gar keine Maus.

Das Touch-Pad am Notebook hat gar kein Scrollrad.

Kommentar

Natürlich hat das Touch-Pad eine einstellbare Scrollgeschwindigkeit. Die sollte deutlich reduziert werden. Ich kann das mit dem Touch-Pad reproduzieren.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Natürlich hat das Touch-Pad eine einstellbare Scrollgeschwindigkeit.
        Das mag ja gerne eine einstellbare Scrollgeschwindigkeit haben. Die Scroll-Funktion des Touchpad verwende ich aber nicht, da es mir viel zu fummelig ist.

Ich kann das mit dem Touch-Pad reproduzieren.
        Und ich kann das ohne Scroll-Funktion reproduzieren.

Kommentar

Hallo zusammen,

bin Neueinsteiger beim KNX und der ETS5 Software.

Ich habe die ETS5.7.4 (Build 1093) und einen MDT IP Router. Leider hängt sich mein Router bzw. meine ETS Software ständig auf beim Einspielen. Zunächst funktionert es nach einem Neustart und dann irgendwann geht nichts mehr. Ich dachte schon ich mache irgendwas falsch, aber nachdem ich im Internet bisschen gestöbert habe, scheint es ja irgendein grundlegendes Problem zu geben, oder?

Kommentar

Wenn Du Probleme hast, würde ich erstmal auf die gerade erschienene 5.7.5 updaten.
            Kann ja nur besser werden.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Ich habe gestern die ETS5.7.5 installiert und siehe da, keine Abstürze mehr beim Download auf die Geräte. 😀

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                Das Problem liegt im Zusammenspiel ETS und Windows. Die Abstürze scheinen mit Auflösung/Zoom und der Scrollgeschwindigkeit der Maus zusammenzuhängen.
                Ich liebe dieses Forum! Ich hatte mit der ETS6 jetzt das gleiche Problem - Windows Skalierung auf 100% hat das Problem anscheinend gelöst! Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                X