Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich suche dringend die Gira .vd3 Produktdatenbank. Ich weiß ich sollte ein Update durchführen und die .vd4 verwenden, allerdings weiß ich nicht wie das geht bzw. wo ich ein Update/Patch her bekomme.
Hier mal speziell für Gira: Für Produkte ohne PlugIn gibt es von Gira keine VD3-(Gesamt)Produktdatenbanken. Entweder werden die Dabas für die ETS2 und ETS3a-c im VD2-Format publiziert. Oder für die ETS3d-f und die ETS4 im VD4-Format.
Etwas anders kann das bei Geräten sein, die ein PlugIn haben. Hier ist es durchaus möglich, dass Produktdatenbanken auch im VD3 publiziert werden. Diese sind dann speziell für die ETS3 gedacht und können nicht in der ETS2 verwendet werden. Die Datenbanken für diese PlugIns werden aber in der Regel per PlugIn-Setup publiziert, weshalb sie nicht exklusiv verfügbar sind.
Der Grund, Datenbanken als VD4 an die Kunden weiterzugeben, liegt -grob zusammengefasst - in den besonderen Vorteilen dieses Formates in Bezug auf die Inhalte und ausführbaren Funktionen speziell beim Download.
Natürlich kann das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
Mann kann ein VD3 erzeugen, indem VD2 Produkte z. B. in eine hätte man aber keine Vorteile.
Natürlich kann man in der ETS3 und in der ETS4 auch VD2 Produktdatenbanken verwenden. Für Geräte, zu denen es auch VD4/5 Datenbanken gibt, besitzen diese dann allerdings einen Nachteil in Bezug auf ausführare Funktionen. Das Gerät funktioniert dann zwar, jedoch mit weniger Performance beim Download. Zudem kann es auch Funktionseinschränkungen geben. Darauf weist Gira auch in deren Dokumentationen hin.
Wieso suchst Du VD3 Datenbanken? Zu welchem Produkt suchst Du die?
Wenn der Grund eine bei Dir vorhandene ETS3a-c sein sollte, dann kannst Du ohne Probleme VD2 Datenbanken verwenden.
Schon, aber wenn ich die vd2 nehme habe ich nicht alle Produkte enthalten. Ich schau aber gleich mal bei Gira nach ob sie mir die einzelden Produktaden im vd3 Format zu Download anbieten. Wie kann ich meine Software denn updaten?
die von Dir gesuchten Produktdatenbanken sind allesamt auf der Gira Homepage im Software-Downloadbereich als Einzeldatenbanken für die ETS2 und ETS3a-c verfügbar!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Gira-Links herausgesucht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar