Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira .vd3 Produktdatenbank gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira .vd3 Produktdatenbank gesucht

Hallo

Ich suche dringend die Gira .vd3 Produktdatenbank. Ich weiß ich sollte ein Update durchführen und die .vd4 verwenden, allerdings weiß ich nicht wie das geht bzw. wo ich ein Update/Patch her bekomme.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
    Der Techniker

Hier mal speziell für Gira: Für Produkte ohne PlugIn gibt es von Gira keine VD3-(Gesamt)Produktdatenbanken. Entweder werden die Dabas für die ETS2 und ETS3a-c im VD2-Format publiziert. Oder für die ETS3d-f und die ETS4 im VD4-Format.
    Etwas anders kann das bei Geräten sein, die ein PlugIn haben. Hier ist es durchaus möglich, dass Produktdatenbanken auch im VD3 publiziert werden. Diese sind dann speziell für die ETS3 gedacht und können nicht in der ETS2 verwendet werden. Die Datenbanken für diese PlugIns werden aber in der Regel per PlugIn-Setup publiziert, weshalb sie nicht exklusiv verfügbar sind.

Der Grund, Datenbanken als VD4 an die Kunden weiterzugeben, liegt -grob zusammengefasst - in den besonderen Vorteilen dieses Formates in Bezug auf die Inhalte und ausführbaren Funktionen speziell beim Download.

Natürlich kann das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Mann kann ein VD3 erzeugen, indem VD2 Produkte z. B. in eine hätte man aber keine Vorteile.
    Natürlich kann man in der ETS3 und in der ETS4 auch VD2 Produktdatenbanken verwenden. Für Geräte, zu denen es auch VD4/5 Datenbanken gibt, besitzen diese dann allerdings einen Nachteil in Bezug auf ausführare Funktionen. Das Gerät funktioniert dann zwar, jedoch mit weniger Performance beim Download. Zudem kann es auch Funktionseinschränkungen geben. Darauf weist Gira auch in deren Dokumentationen hin.

Wieso suchst Du VD3 Datenbanken? Zu welchem Produkt suchst Du die?
    Wenn der Grund eine bei Dir vorhandene ETS3a-c sein sollte, dann kannst Du ohne Probleme VD2 Datenbanken verwenden.

Kommentar

Schon, aber wenn ich die vd2 nehme habe ich nicht alle Produkte enthalten. Ich schau aber gleich mal bei Gira nach ob sie mir die einzelden Produktaden im vd3 Format zu Download anbieten. Wie kann ich meine Software denn updaten?

Kommentar

Zu welchem Produkt suchst Du denn eine Produktdatenbank?

Kommentar

Gira
          Stetigregler 21000
          Objektregler 210102
          Instabus Heizungsaktor 6-Fach
          101800
          Gira Spannungsversorgung 108700

:-)

Kommentar

Hi,

die von Dir gesuchten Produktdatenbanken sind allesamt auf der Gira Homepage im Software-Downloadbereich als Einzeldatenbanken für die ETS2 und ETS3a-c verfügbar!
            Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die Gira-Links herausgesucht...

Stetigregler 2100 xx (VD2) -> KLICK MICH
            Objektregler 2101 xx (VD2) -> KLICK MICH
            Heizungsaktor 1018 00 (VD1) -> KLICK MICH
            Spannungsversorgung 1087 00 (VD1) -> KLICK MICH

Ist doch alles gut!

Kommentar

Wow, ich habe noch niiiie so einen netten support erhalten!!

Danke!!!!

Ich werde es heute Abend gleich testen!

Super

Kommentar

Lädt...
              X