Hallo Kollegen, kann ich meine Waschmaschine mit Hilfe von nodered oder dem hs4 die alexa ansteuern das sie sagt waschgang fertig?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Waschmaschine LG
Einklappen
X
-
Hat die Waschmaschine denn eine Schnittstelle dazu? Also App-Steuerung, API oder irgend etwas in der Form? Fertigmeldungen mit Strommessaktor sind hier mehrfach im Forum anzutreffen.
Ich habe meine LG (Waschtrockner, 8 Jahre alt) an einem MDT AZI. Mittels Edomi habe ich das ausgewertet und kurz nach Beendigung eine Telegram-Nachricht verschickt.
Vergangenheitsform deshalb, da ich umgezogen bin und es noch nicht wieder eingerichtet habe, da andere Dinge wichtiger waren.
Viele Grüße
Nils
-
Hallo Timowald wie Marino schon gesagt hat, braucht es eine API und eine Schnittstelle.
Wie viele andere auch, habe ich das über einen Schaltaktor mit Strommessung gelöst. Wenn WM oder WT fertig, dann Telegramm-Nachricht und SONOS TTS.
Da ich bei der Auswahl der Maschinen nichts zu melden habe und es auch keine Highend-Maschinen sind, ist die Strommessung der einfachste Weg.Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Kommentar
Kommentar