Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copy & Paste auf dem HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Copy & Paste auf dem HS

Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit auf dem HS irgendwie sinnvoll Copy & Paste anzuwenden?

Ich muss eine Logik und eine Visuseite (Ajax) 30x erstellen.
    Die Logik und die Visuseite sind immer gleich aufgebaut nur das iKO wechselt.

Die iKO's sind auch alle die gleichen nur beginnt der Name mit 01_xxxxx, 02_xxxxxx usw.

Mir graut es davon, die Logik und die Visuseite einfach zu kopieren und anschliessend alle KO's Manuel zu ändern?

Gibt es da irgend eine Möglichkeit dies anders zu machen?

Ich habe es direkt in der Projektdatei versucht, dort wird aber immer die KO ID verwendet was es nicht einfach macht dies zu kopieren.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Inputs.

Globale Bibliothek erstellen
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja habe ich auch versucht.

Aber wirklich praktisch ist dies ja auch nicht.
      So muss ich ja anschliessend alle KO's umbenennen. Klar dies kann ich über die CSV machen aber ob dies wirklich schneller ist?

Kommentar

Man kann ja den Objekten automatisch einen Text anhängen. Da braucht man nichts umzubenennen.

Ich mache das regelmäßig mit Squeeze-Playern so. Einmal Seite erstellt und Logik, beim Import der globalen Bib wird dann eben aus dem IKO "PlayerOnOff" das neue IKO "PlayerOnOff.Bad"
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hatte einen Denkfehler mit der Namenserweiterung.
          Vielen Dank. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert.

Spielt ja keine Rolle ob die Bezeichnung hinter oder vorne angehängt wird. 😉

Werde dies nun so machen.

Vielen Dank.

Kommentar

Hallo Matthias

Noch mal zu dem Thema Copy&Paste.

Ich habe dies nun mit der Globalen Bibliothek versucht. Dies funktioniert aber nicht ganz wie gewollt.

Wenn ich bei der Namenserweiterung etwas einfüge macht der immer einen Leerzeichen zwischen dem bestehendem Namen und der Erweiterung.
            So ist ein _ oder ein . nicht wirklich sinnvoll.

Ausserdem fügt er die Namenserweiterung bei den URL Endpunkten nicht hinzu. Die Endpunkte werden einfach übernommen.
            Dies funktioniert so natürlich auch nicht da diese ja eindeutig sein müssen.

Ist dies ein Fehler? Ist dies bekannt? Gibt es da eine Lösung?

Da ich mit den URL Endpunkten arbeite muss ich ein . oder ein _ zwischen dem Originalnamen und dem neuen haben und darf kein Leerzeichen haben.

Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
            X