Hallo Zusammen,
bevor ich mich an unser komplettes aus wage möchte ich mir vorab ein kleines Demo-Board zusammenstellen um ein wenige zu testen, ohne gleich das ganze Haus vor mir zu haben.
Hier habe mir hierfür einige Komponenten zusammengestellt, welche ich später dann auch direkt im Haus verwenden möchte.
Aktuell habe ich folgende Teile zusammengesucht:
MDT AKS-1216.01 Schaltaktoren Standardausführung 12fach
MDT SCN-IP100.01 KNX IP Interface mit IP Routing
MDT STV-0640.01 KNX Spannungsversorgung (640mA)
MDT SCN-PM360D.01 Präsenzmelder
MDT BE-TA55P8.01 KNX Taster 8-fach Plus
MDT ZBUSKL Busanschlußklemme
15 Meter EIB-Y (St) Y 2x2x0,8 Instabusleitung für die Übertragung der BUS-Signale
Habe ich hier etwas vergessen?
IP Router habe ich deswegen gewählt, um zukünftig auch einen HS etc. dazuhängen zu können.
Präsenzmelder ist dabei, um die unterschiedlichen Möglichkeiten vorab zu testen.
An den Aufbau würde ich ein paar kleine Verbraucher hängen.
Die Produkte von MDT haben mich durch die doch recht ansprechenden Preise "überzeugt" oder gibt es gegen die Wahl irgendwelche Einwände?
Haben die Geräte irgendwelche Nachteile?
Eine Grundsatzfrage hätte ich noch *g*
Für welche Einsatzgebiete nimmt man eigentlich Binäraktoren anstelle von Schaltaktoren? Fensterkontakte?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
LG
bevor ich mich an unser komplettes aus wage möchte ich mir vorab ein kleines Demo-Board zusammenstellen um ein wenige zu testen, ohne gleich das ganze Haus vor mir zu haben.
Hier habe mir hierfür einige Komponenten zusammengestellt, welche ich später dann auch direkt im Haus verwenden möchte.
Aktuell habe ich folgende Teile zusammengesucht:
MDT AKS-1216.01 Schaltaktoren Standardausführung 12fach
MDT SCN-IP100.01 KNX IP Interface mit IP Routing
MDT STV-0640.01 KNX Spannungsversorgung (640mA)
MDT SCN-PM360D.01 Präsenzmelder
MDT BE-TA55P8.01 KNX Taster 8-fach Plus
MDT ZBUSKL Busanschlußklemme
15 Meter EIB-Y (St) Y 2x2x0,8 Instabusleitung für die Übertragung der BUS-Signale
Habe ich hier etwas vergessen?
IP Router habe ich deswegen gewählt, um zukünftig auch einen HS etc. dazuhängen zu können.
Präsenzmelder ist dabei, um die unterschiedlichen Möglichkeiten vorab zu testen.
An den Aufbau würde ich ein paar kleine Verbraucher hängen.
Die Produkte von MDT haben mich durch die doch recht ansprechenden Preise "überzeugt" oder gibt es gegen die Wahl irgendwelche Einwände?
Haben die Geräte irgendwelche Nachteile?
Eine Grundsatzfrage hätte ich noch *g*
Für welche Einsatzgebiete nimmt man eigentlich Binäraktoren anstelle von Schaltaktoren? Fensterkontakte?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
LG
Kommentar