Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver QuadClient keine Kommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira Homeserver QuadClient keine Kommunikation

Hallo zusammen,

Ich konfiguriere gerade meinen ersten HS 4.
    Ich habe den HS per IP angeschlossen und den ABB IPR/S 2.1 als Schnittstelle zum KNX.
    Ich greife mit der Gira Homeserver App auf den HS zu, dies funktioniert auch die ersten 2 bis 4 minuten.
    Sehe alles was ich mache im Gruppenmonitor (nur die ersten 2 bis 4 Minuten). Danach geht nichts mehr.
    Kann allerdings Daten vom PC auf den Bus senden, diese werden auch in der App angezeigt (nur anderst herum nicht).
    Die Adressen sehe ich aber im HS Monitor.

Bin mit meinem Latein jetzt leider am Ende, hat jemand eine Idee ?

Wie ist dein Netzwerk Aufbau ? Produkte, Einstellungen?

Kommentar

Wobei ein defekt des IPR/S auch nicht auszuschließen ist. Hab hier genau das gleiche Modell noch liegen, welches auch ein paar Minuten funktioniert und dann wieder keine Lust mehr hat.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Die Frage ist ganz einfach. Über welche Verbindungsart " KNXnet IP oder KNX net IP tunneling bist du mit dem IPR/S den verbunden.
        Bedenke der IPR/S ist ein Router und selbst wenn du das tunneling nutzt muss der Gegenüber den Tunnel auch offen halten ansonsten wird der Tunnel automatisch geschlossen. Der Gruppenmonitor hat so eine Funktion implementiert, das würde auch Deine Aussage bestätigen.

Kommentar

Zitat von Arno Reinmuth Beitrag anzeigen
          Über welche Verbindungsart " KNXnet IP oder KNX net IP tunneling bist du mit dem IPR/S den verbunden.
          Die Frage stellt sich für den Homeserver in Verbindung mit dem IPR/S2.1 nicht: Es kann nur Routing sein, da der Homeserver keine UnSecure-Tunnel kann.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
          X