Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB i-bus® EIB / KNX, Room Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB i-bus® EIB / KNX, Room Controller

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem

ABB i-bus® EIB / KNX Room Controller

Er hat eine EIB Schnittstelle und kann aber modular um 8 Module erweitert werden.

Was denkt Ihr dazu?

??? ist doch ein schon recht "altes" Gerät ... Habe ich bisher nur in Großprojekten eingesetzt und finde das Gerät ganz gut. Preislich aber erst im "Vollausbau" interessant...

LG

Kommentar

Hallo

Habe diese Gerät auch schon eingesetzt. Das Gerät erfüllt seinen Zweck, wenn es z.B. in einem Bürogebäude im Holboden des Büro's platziert wird. Je nach Vorhanden Taster/Schalter und Verbraucher (Licht, Jalousien, Heizung Dimmer etc.), kann nun das Grundgerät des Raumcontroller's mir Sensoren und Aktoren ausgerüstet werden. Vorteil ist, dass pro RC nur eine Phy. Adresse benötigt wird. Ich finde dies ein geniales Gerät, wenn es richtig eingestzt wird.

Weiter Info's hier > http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...1_05-04-01.PDF
      Äs grüessli us der Schwiz

Roger

MbM Systems
      Member Konnex Swiss

Kommentar

Habe es auch unzählige Geräte in Zweckbauten programmiert und in Betrieb genommen. Für diesen Zweck genial (Beleuchtung, Sonnenschutz, Kühl-/Heizdecke). Sehr gut sind auch die manuellen Vorort-Bedienungen zum Test für den Elektriker. Die Schaltrelais sind jedoch auch bei Einbau innerhalb einer abgehängten Decke sehr deutlich zu hören.
        Alles in allem sehr empfehlenswert.
        Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Lädt...
        X