Hallo,
ich hab eine relativ spezielle Frage:
Ausgangssituation:
Sound macht eine 7.1 karte für 4 Räume. Über eine Dimmer Applikation meiner Jung Taster schalte ich den Radio (stream, mp3) ein und aus (mpd in mehreren instanzen).
kurzer tastenDruck -> Radio ein/aus (mpd über WG Plugin play/stop)
langer Tastendruck (mit zyklischem Senden der Wertänderung) -> Lautstärke rauf/runter.
Jetzt wäre es eine feine Sache wenn ich die lautstärke als % - Wert o.ä eine GA senden könnte....
ich kann mit:
die Lautstärke anzeigen lassen.
Aber wir kann ich die angezeigten werte zerlegen, und den Wert den ich Brauche über ein Plugin weiter verarbeiten?? Also ich bräuchte nur die 25 als Zahlenwert(Float?) ohne dem % Zeichen.
ChrisM hat in einem anderen Thread was über "sed" geschrieben (Schweizertaschenmesser unter linux
) ich denke dass sollte für sowas gut sein. Aber ich bekomme es leider nicht hin....
Gruß
ich hab eine relativ spezielle Frage:
Ausgangssituation:
Sound macht eine 7.1 karte für 4 Räume. Über eine Dimmer Applikation meiner Jung Taster schalte ich den Radio (stream, mp3) ein und aus (mpd in mehreren instanzen).
kurzer tastenDruck -> Radio ein/aus (mpd über WG Plugin play/stop)
langer Tastendruck (mit zyklischem Senden der Wertänderung) -> Lautstärke rauf/runter.
Jetzt wäre es eine feine Sache wenn ich die lautstärke als % - Wert o.ä eine GA senden könnte....
ich kann mit:
Code:
MPD_PORT=6601 MPD_HOST=192.168.178.33 mpc
Code:
volume: 25% repeat: on random: on
ChrisM hat in einem anderen Thread was über "sed" geschrieben (Schweizertaschenmesser unter linux

Gruß
Kommentar