Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - if-Anweisung im Plugin geht nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Fragen haben ja die netten Schweizer Kollegen schon geklärt, da muss man immer ein bisschen aufpassen (vor allem wenn die GAs nicht importiert/eingetragen sind)

Zitat von Patholog Beitrag anzeigen
    ..
    PS: if ($msg{'apci'} eq "A_GroupValue_Write" .... habe ich jetzt in mein Plugin implementiert. Damit reagiert das Plugin nur noch auf die subskribierte GA, wenn auf diese GA geschrieben wurde. Für Tests, in denen ich im Gruppenmonitor GA´s auch mal aktiv auslese, ist das ganz hilfreich, weil sonst auch das entsprechende Plugin loslegen würde. Für den Alltag erschließt sich mir allerdings kein sinnvoller Nutzen, weil doch auf die GA´s immer aktiv nur geschrieben wird und nur passiv (mit-)gelesen. Naja, ich mach´s mal schön brav bei allen Plugins.
    Besser so, praktisches Problem z.B. wenn ein Bus-Teilnehmer (HS, App-xyz,..) mal Statis liest, was es darf, sollten keine Szenen losrennen.
    Grund dafür das alles durchgereicht wird ist jedoch, das man ja vielleicht im Plugin auch z.B. nur auf ein Lesetelegramm reagieren will.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
    X