Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM Dauerlicht und trotzdem automatisch aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BWM Dauerlicht und trotzdem automatisch aus

Hallo,

ich benötige nach tagelangem suchen und herumprobieren Eure Hilfe.
    Ich möchte mit einem Merten Bewegungsmelder das Licht automatisch ein- und ausschalten lassen; zusätzlich mit einem Mertentaster (625199) das Licht dauerhaft ein- und ausschalten können.Sollte ich bei Dauerlicht nun vergessen per Hand auszuschalten, so soll das Licht nach 60 min. ausgehen und der Bewegungsmelder wieder seinen "normalen" Betrieb aufnehmen.

Um dies zu realisieren habe ich im Aktor die Treppenlichtzeit 60 min eingestellt und habe mit dem Taster das Sperrobjekt des BWM aktiviert und kann somit Dauerlicht beliebig schalten.
    Mein Problem ist allerdings, dass nach Ablauf der Treppenlichtzeit des Aktors der Bewegungsmelder durch die AUS- Wippe des Taster noch gesperrt ist.Habe schon probiert mit der aktiven Rückmeldung des Aktors zu arbeiten, leider jedoch ohne Erfolg.

Wenn du den Status des Aktors z.B. über eine Logik führst und ein Freigabe Telegramm schickst, wenn der AUS-Status kommt, sollte es funktionieren.

Welche Geräte hast du denn verfügbar?
    BR
    Marc

Kommentar

Hallo,

alles Merten.

-Bewegungsmelder Argus 2,2m 632719
      -Taster 1-fach 625199
      -Schaltaktor 8-fach 647893

Kommentar

Puh, die kenne ich leider nicht. Hat denn einer auch Logik, wie "invert, nur bei AUS" oder "Tor"?
        BR
        Marc

Kommentar

Werde heute abend mal nachschauen.

Kommentar

Leider hat keiner eine Logik.

Kommentar

Lädt...
            X