Heute läufts bei mir gar nicht so rund mit erweiterungen... 
Hab mir heute ein Digitales Schlüsselbrett gebaut in ein wenig anderer Variante.
Funktioniert ganz gut soweit (Bis auf die LEd´s da warte ich noch auf StefanW
)
Ich wollte mir ein Plugin erstellen, um die Anwesenheits kontrolle ein und aus zu schalten. Klingt einfach. ABER:
Ich hab 4 I-Buttons. Wenn alle ab sind soll die Anwesenheit ausgeschalten werden. Und sobald einer eingesteckt wird soll sie eingeschalten werden.
Ich hab versucht mit an dem RolladenPlugin anzulehnen (die chin. Variante, hab wichtige Teile geändert) und schon ging gar nix mehr.
Ich hab im Anschluss versucht ein ganz einfaches Plugin zu erstellen ohne hash usw. sondern nur wenn Telegramm kommt und value == 1 dann "return "ok"". Aber nicht mal das geht.
Die CSV hab ich dann auch mal neu importiert, bringt aber auch nix.
Das == hab ich auch mal versucht durch "eq" zu ersetzen. Woran scheitert es??
ich rel. viel auskommentiert um den Fehler zu suchen.
Bitte helft mir!!
Gruß

Hab mir heute ein Digitales Schlüsselbrett gebaut in ein wenig anderer Variante.
Funktioniert ganz gut soweit (Bis auf die LEd´s da warte ich noch auf StefanW

Ich wollte mir ein Plugin erstellen, um die Anwesenheits kontrolle ein und aus zu schalten. Klingt einfach. ABER:
Ich hab 4 I-Buttons. Wenn alle ab sind soll die Anwesenheit ausgeschalten werden. Und sobald einer eingesteckt wird soll sie eingeschalten werden.
Ich hab versucht mit an dem RolladenPlugin anzulehnen (die chin. Variante, hab wichtige Teile geändert) und schon ging gar nix mehr.
Ich hab im Anschluss versucht ein ganz einfaches Plugin zu erstellen ohne hash usw. sondern nur wenn Telegramm kommt und value == 1 dann "return "ok"". Aber nicht mal das geht.

Die CSV hab ich dann auch mal neu importiert, bringt aber auch nix.
Das == hab ich auch mal versucht durch "eq" zu ersetzen. Woran scheitert es??
Code:
########################################################## ################################################################# # do not change anything below, all config stays above ################################################################# my $schwarz= '13/2/1'; my $blau= '13/2/2'; my $gelb= '13/2/4'; my $rot = '13/2/3'; # subscribe plugin and call it only when necessary $plugin_subscribe{$schwarz}{$plugname} = 1; $plugin_subscribe{$gelb}{$plugname} = 1; $plugin_subscribe{$blau}{$plugname} = 1; $plugin_subscribe{$rot}{$plugname} = 1; $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 0; my @AlleButtons; push @AlleButtons, {name => "rot", GA => "13/2/3", anwesend => "0/0/1", ein => 1, aus => 0 }; push @AlleButtons, {name => "schwarz", GA => "13/2/1", anwesend => "0/0/1", ein => 1, aus => 0 }; push @AlleButtons, {name => "blau", GA => "13/2/2", anwesend => "0/0/1", ein => 1, aus => 0 }; push @AlleButtons, {name => "gelb", GA => "13/2/4", anwesend => "0/0/1", ein => 1, aus => 0 }; foreach my $element (@AlleButtons) { if ($msg{'dst'} eq ($element->{GA}) && ($msg{'apci'} eq 'A_GroupValue_Write')) { if ($msg{'value'} == 1) { ## Anwesenheit($element->{ein}, $element->{GA}); ## plugin_log($plugname,"name: " . $element->{name} . "; ein: "); return "yes"; } } } #sub Alleaus { #my ($global, $GA) = @_; #if ($global== 0 || $global == 1) { #knxwrite ($GA,$global,1); #} #} #sub Anwesenheit { #my ($anw, $GA) = @_; #if ($anw == 0 || $anw == 1) { #knxwrite ($GA,$anw,1); #} #}
Bitte helft mir!!
Gruß
Kommentar