Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Elektroinstallation für KNX an der Bergstraße PLZ 64xxx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Elektroinstallation für KNX an der Bergstraße PLZ 64xxx

Hallo ich bin neu hier,

angemeldet habe ich mich weil meine Frau und ich, ein Einfamilienhaus aufstocken möchten.
    Da die Installation in KNX ausgeführt werden soll bin ich auf der Suche nach einen Installateur der vielleicht direkt mit einem Systemintegrator zusammenarbeitet.
    Leider scheint KNX fast jeder zu können sogar die Firmen die diese Installation nur unter EIP kennen und große Dollarzeichen in den Augen haben.

Kurz was ich umsetzen möchte:
    • Kontrollierte Wohnraumlüftung über CO2-Sensor, Feuchtigkeit und Temperatur
    • Türsprechanlage mit Video
    • Jalousie mit Nachführung nach Sonnenstand und Jahreszeit
    • Wetterstation
    • Licht dimmbar (vielleicht DALI im Wohnzimmer)
    • Fußbodenheizung
    • Markise
    • Fensterkontakte für Dachfenster und Balkontür
    • Präsenzmelder für Gäste WC, HWR und Treppenbeleuchtung
    • Display z.B. Gira G1
    • Steuerung über App
    • Netzwerk cat 7
    Das Bauvorhaben ist in Bensheim und bis jetzt wurde mir die Firma Elektro Wargin GmbH in Darmstadt empfohlen.

Vielleicht kennt Ihr Installateure die in meiner Region ansässig sind und einen guten Job machen.

Gruß Barnu
    Zuletzt geändert von Barnudnyo; 17.03.2021, 08:51.

Ich denke das Problem wird nicht sein das ihr hier ein unternehmen Findet das die Arbeiten erledigen kann.
    Natürlich geht das nicht mit: Ich bitte um ein Angebot für die Installation in meinem EFH mit a... b... c...

Ihr müsstet die Planung und Ausschreibung dementsprechend gestalten. Sprich es müssen von einem Planer die Dienstleistungen die vom Installationsunternehmen gemacht werden sollen im Detail ausgearbeitet werden und dann als Ausschreibung zur Auspreisung an die Elektroinstallationsunternehmen übermittelt werden.