Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI + 3D + 2.1 / 5.1 Audio über USB3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] HDMI + 3D + 2.1 / 5.1 Audio über USB3

Hoi

Das teure HDMI Kabel können wir bald durch ein hoffentlich nicht mehr ganz so teures USB3 Kabel ersetzen. Mit Sound und 2560x1600 in 3D.

DisplayLink USB 3.0 HDMI Adapter schafft 2560x1600 Auflösung - Engadget German
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Hi Bodo,

ich sehe in dem Gerät noch eine ganz andere wichtige Erweiterung. Warum ?

Es splittet das Audio vom HDMI ab. Damit kann nun HDMI über IP zu dem TV (Bild) schicken, wo man will UND das Audio separiert in das Multiroomsystem einspeisen.

Das ist genau der Baustein der hier gefehlt hat.

Es gibt bereits Möglichkeiten HDMI im IP Netzwerk zu übertragen. Das ist schon im Markt.

Somit kann man zum Beispiel im zentralen Technikraum das Bild zum Beamer an der Decke schicken und das Audio in einen Multiroomverstärker, 2.1 oder 5.1 Verstärker.

Danke für die Info

Hier der Link zu DisplayLink: http://www.displaylink.com/index.php

Da sind auch interessante Konzepte unter Technologie beschrieben.

Gruß Tbi

Kommentar

und Thunderbolt erst
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Das teure HDMI Kabel können wir bald durch ein hoffentlich nicht mehr ganz so teures USB3 Kabel ersetzen.
        Das teure HDMI Kabel kannst du sohn Heute ersetzen durch ein billiger HDMI Kabel.

Zum beispiel Kabel von Inakustik kostet etwa 4 euro pro Laufendemeter (in-akustik HIGH SPEED HDMI*KABEL HALOGENFREI & FLAMMWIDRIG - Meterware Media-Halle.de - Der Kabelprofi). Ich habe mein Zuhause mit das verkabelt. Das ist nicht ganz billig als CAT7 Kabel (10 mal Unterschied) aber also nicht so teuer als andere Optionen (und teure Adapter sind nicht nötig).

Kris

Kommentar

Hoi

Ja cool, danke für den Link. Und klar was jetzt kommt?

Ja genau, wie ist das mit der Konfektion der Kabel? Wer macht das, wie geht das, was kostet das ...
          Und bis zu wievielen Meten geht das bei Dir...
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Ich warte immer noch auf DiiVA - da geht das alles über Cat.6...

Aber langsam gibt's da wenigstens Geräte

Und den Chip HDMI<->DiiVA gibt's auch schon lägst, ich finde nur keinen Converter
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
            X