Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finde die Datenbank zum Bauteil nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finde die Datenbank zum Bauteil nicht?

Hallo,
    ich habe hier eine ältere Tasterschnittstelle von Busch Jäger.
    Um genau zu sagen die 6119, die auch nirgendwo zu finden ist, da es für die Baureihe schon neuere Modelle gibt (jeder schließerkontakt hat seinen seperaten "+" somit sind 8 Adern an dem Bauteil).
    Ich habe dem Ding mal eine Physikalische Adresse gegeben und dann im Busmonitor geschaut, wenn ich Adern zusammenhalte.
    Aus dem Monitor kann ich erkennen, dass sich was tut und auch geschaltet wird, nur bekomme ich kein applikationsprogramm rauf, da dann immer der Fehler
    mit angeblich "inkompatibler BCU Version 0012 (benötigt 0701)" erscheint. Natürlich habe ich die Datenbank zur aktuellen 6119 geladen, da es ja scheinbar keine andere zu finden gibt.

Ist das Teil nun ein Fall für die Tonne, oder kann mir jemand weiter helfen?
    LG

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Dann lese das Ding mal mit den Diagnosefunktionen genauer aus und suche zu der Artikelnummer im Herstellerarchiv die alten Applikationen ggf für ETS2 oder ETS 3 oder ETS 4. womöglich passt dann davon eine.

Ansonsten gilt auch nicht alles was günstig bei ebay zu kaufen ist, macht auch Freude. Gerade bei den Museumsartikeln
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von UNhold Beitrag anzeigen
        Natürlich habe ich die Datenbank zur aktuellen 6119 geladen, da es ja scheinbar keine andere zu finden gibt.
        Es gibt keine "aktuelle 6119", sondern aktuell gibt es die 6119/40 und somit ist klar, dass es nicht passen kann.

Busch-Jaeger-Seite, Tools, Software, ETS Historie. Dort in den beiden Übersichtsdokumenten die die benötigte Sammeldatenbank raussuchen, diese laden und die Applikation importieren.

In deinem Fall sollte die Applikation in den Sammeldatenbanken V1.9 bis V2.4 zu finden sein.

Zitat von UNhold Beitrag anzeigen
        ich habe hier eine ältere Tasterschnittstelle von Busch Jäger.
        Ich hoffe, die hast du nicht "frisch" gekauft. Falls doch, würde ich dich bitten das sein zu lassen und mir das Geld zu schicken. Hab ich wenigstens noch was davon.
        Bin nämlich am kräftig am tauschen dieser Typen, weil sie nun nach über 20 Jahren reihenweise den Dienst quittieren.
        Zuletzt geändert von DirtyHarry; 18.03.2021, 00:45.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Das ding und 10 weitere davon habe ich vom kunden geschenkt bekommen. Ich dachte villeicht kann man damit noch was anfangen. Ich wage mich heute Abend mal ran

Kommentar

Lädt...
          X