Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Jalousie Status an MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Jalousie Status an MDT Glastaster

Moin liebes Forum,

ich habe eine kurze Frage an euch, folgendes Szenario, ich habe einen Busch Jäger Jalousienaktor (TXA608) und den MDT Glastaster Smart II im Einsatz.

Nun würde ich gerne den Status der Jalousien auf dem Glastaster abbilden wollen, das geht aber nicht, weil der Status des Aktors 1 Bit (Schritt) ist und
    die des Tasters 8 Bit (0-100 Prozent).

Heisst das nun das der Aktor nicht kompatibel ist mit dem Taster ?

Danke euch für die Info.

Schönen Donnerstag.

Grüße

Harte Nuss ... aber inkompatibel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    1. TXA608 ist typisch für Hager, dort gibt es TXA608B und TXA608D
      beide haben auch KOs für Status 8 Bit (0-100 Prozent).
    2. Busch Jäger hat Bezeichnungen 6196/40-102 oder 6196/82-102
    Der Status des Aktors 1 Bit (Schritt) beschreibt nur Ein/Aus; die Angabe, wie weit die Jalousie offen ist, wird in einem anderen Status für die Position gemeldet, beispielsweise "Position Status in %"

Daher verspricht ein nochmaliges Studium der richtigen Applikationsbeschreibung = Technisches Handbuch Erfolg.

Kommentar

Guten Morgen,

danke für deine Info.

Ich habe mich leider vertan, ich habe den TXA228 als Jalousien Aktor verbaut.

Ich finde hier keine 8 Bit Status Abfrage.

Danke dir :-)

Kommentar

Der TXA228 von hager ist nicht alt, sondern obsolet - gefunden habe ich die Applikation für die ETS2 in Great Britain 😀
        Dort gibt es zur Ansteuerung nur 1 Bit KOs, Status-KOs waren damals nicht gängig, also gibt es gar nicht.
        • Es gibt Szenen: Mit etwas Fantasie kannst Du mehrere Szenen für spezifische Position mit xx % anlegen; dann braucht es eine leistungsfähige Logik, um
          a) vom Glastaster die Szenen zu schalten
          b) die dazu passenden Prozent im DPT 8 Bit (0-100 Prozent) an den Glastaster zu senden
        Nichts ist unmöglich, aber der Aufwand kann zu gross sein 😅

Kommentar

Ich hab den TXA228 in der ETS mal angeschaut.

Bei beiden Versionen 1.0 und 3.0 hab ich KO für Positionsanzeige.

TXA228.png

Kommentar

Lädt...
          X