Hallo Forum,
ich habe soeben das Hörmann KNX Gateway in meinem Garagentor-Antrieb eingebaut.
Ich nutze einen SupraMatic E4-Antrieb.
Ich hatte schon vorab gehört, dass die Einrichtung nicht s ganz funktioniert, wie es in der Anleitung steht.
Laut Anleitung:
Ich wollte aber noch mehr und habe dem Türkontakt der Garagentür noch die Schaltung des Lichts im Torantrieb beibringen wollen. Nix passiert.
Das Schaltobjekt ist in der ETS da, es ist korrekt in der Gruppenadresse "verdrahtet" und ich habe zur Vorsicht auch noch einen Bus-Scan durchgeführt.
Wenn man den Antrieb startet und das Tor verfahren lässt, geht das Licht immer mit an. Es wird der auch Status der Beleuchtung korrekt auf "an" bzw. "aus" gesetzt.
Aber ich kann das Licht trotz Schaltobjekt nicht ein-/ausschalten.
Hat jemand das Problem auch (gehabt) und kann eventuell helfen?
Danke und viele Grüße
Philipp
ich habe soeben das Hörmann KNX Gateway in meinem Garagentor-Antrieb eingebaut.
Ich nutze einen SupraMatic E4-Antrieb.
Ich hatte schon vorab gehört, dass die Einrichtung nicht s ganz funktioniert, wie es in der Anleitung steht.
Laut Anleitung:
- Antrieb vom Stromnetz trennen
- KNX-Gateway mit KNX-Bus verbinden und an Antrieb anstecken
- Stecker wieder ans Stromnetz
- BUS-Scan am Antrieb durchführen
- Gateway über ETS parametrieren
Ich wollte aber noch mehr und habe dem Türkontakt der Garagentür noch die Schaltung des Lichts im Torantrieb beibringen wollen. Nix passiert.
Das Schaltobjekt ist in der ETS da, es ist korrekt in der Gruppenadresse "verdrahtet" und ich habe zur Vorsicht auch noch einen Bus-Scan durchgeführt.
Wenn man den Antrieb startet und das Tor verfahren lässt, geht das Licht immer mit an. Es wird der auch Status der Beleuchtung korrekt auf "an" bzw. "aus" gesetzt.
Aber ich kann das Licht trotz Schaltobjekt nicht ein-/ausschalten.
Hat jemand das Problem auch (gehabt) und kann eventuell helfen?
Danke und viele Grüße
Philipp
Kommentar