Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3, Daten weg nach Neuinstallation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS3, Daten weg nach Neuinstallation

Ich habe vermutlich ein großes Problem...

Neuer Rechner, ETS3 neu installiert, aufgerufen, kein Projekt. Testprojekt angelegt, wieder raus aus ETS3. Nun vermute ich, daß ich mir damit meine Daten, also mein eigentliches Projekt zerschossen habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Projekt aus der EIB.DB rausbekomme???
    (sofern das noch da drin steckt)...

Zitat von confider2 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Projekt aus der EIB.DB rausbekomme???
    (sofern das noch da drin steckt)...
    Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz kapiert, wie jetzt das Projekt vom alten auf den neuen Rechner gekommen sein soll. Hast du die ganze EIB.DB rüberkopiert?

Normalerweise kannst du doch auf dem alten Rechner das Projekt exportieren und dann auf dem Neuen einfach importieren bzw. öffnen. Hat zumindest bei der Zusammenarbeit mit meinem Eli so funktioniert. Dazu braucht man natürlich den alten Rechner...
    Grüße
    Michael

Kommentar

Ja, sorry, ETS3 neu installiert, EIB.DB reinkopiert.

Ich hab aber das export. und spät. importieren vergessen, jaul!

Kommentar

Und vom alten Rechner auch schon gelöscht oder wie?
        MFG S.Meinert

Kommentar

Die DB mit dem Projekt muss ja nicht zwingend die eib.db sein. Ich habe für jedes Projekt eine eigene DB.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Jein, ich habe eine EIB.DB, die passen müsste, aber nach dem Zugriff darauf erscheint kein Projekt, obwohl die DB 80MB groß ist...

Kommentar

Mal oben auf diesen Button geklickt?
              Angehängte Dateien
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, hab ich gemacht, aber das erscheint nur das eine Test-Projekt...

Kommentar

Und bei Datei/Projekt öffnen auch?

Kommentar

Klar, da auch.

Kommentar

Bei der Neuinstallation wird ja automatisch eine leere eib.db angelegt.
                      Bist du dir sicher, dass du diese Datei mit deiner eib.db überschrieben hast?
                      Für mich sieht das so aus, als ob die ETS auf die neue (leere) eib.db zugreift.
                      Überprüfe deine Einstellungen. Du kannst in den Optionen einstellen, dass du beim Start der ETS wählen kannst, welche DB geöffnet werden soll.
                      So kannst du gezielt zu deiner eib.db navigieren und sicherstellen, das es nicht eine leere DB ist.
                      Viele Grüße Hartmut
                      Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
                      "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

NE, die db ist nicht leer. Hab es nun probiert und da kommt eine Fehlermeldung
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hast du die gleiche oder eine neuer ETS Version installiert?
                          Innerhalb der ETS3 wurde öfters der Datenbankaufbau geändert, somit kannst du z.B. eine Datenbank der ETS3.0f nicht mit einer ETS3.0c öffnen, umgekehrt geht natürlich.

Christian

Kommentar

Die 3.0f war installiert und die wurde auch wieder installiert, sogar vom selben Pfad, also absolut identisch.

Kommentar

Lädt...
                            X