Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa - AppModule und EibPort3 mit einem Amazon Konto verknüpfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa - AppModule und EibPort3 mit einem Amazon Konto verknüpfen?

Hallo Forumsgemeinde,

in meiner KNX Installation befindet sich ein eibPort 3 und ein AppModul mit vorinstallierter BAB Alexa. Der eibPort ist bereits mit meinem Amazon Konto verknüpft, und führt die Sprachbefehle korrekt aus.

Heute wollte ich die BAB Alexa App im AppModule ebenfalls konfigurieren. Bei der APP Module Registrierung muss man sich zuerst mit seinem Amazon Konto einloggen, und kommt daraufhin zur BAB Technologie service Seite wo der APP Token für das AppModule generiert wird.

Hier wird jedoch der App Token für meinen eibPort 3 angezeigt. Ein weiterer Token lässt sich nicht generieren. Hier hat man nur die möglichkeit den eibPort3 zu löschen und danach einen neuen Token für das AppModule zu generieren.

Nun zu meinen Fragen:

1) Kann mann beide Geräte mit einem Konto verknüpfen?
    2) Wenn ich meinen eibPort 3 Token lösche, funktionieren dann die Sprachbefehle über das eibPort weiterhin?

Leider finde ich diesbezüglich in der Doku keine Antworten auf meine Fragen und möchte meine funktionierende eibPort 3 Alexa konfiguration nicht killen.......

LG
    Robert

Wenn ich mir vorstelle, ich sitze im Sofa und sage "Alexa, TV Licht an" -
    • über eibPort 3 geht die Deckenleuchte an
    • über AppModul geht die ambient Beleuchtung an
    An Stelle Amazon würde ich das verhindern und den Nutzer dazu bewegen, sich auf ein Gerät zu beschränken.

Kommentar

Lädt...
    X