Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor AKH-0800.01 - RTR und 2-Punkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizungsaktor AKH-0800.01 - RTR und 2-Punkt

Hallo zusammen,

ich habe mir den AKH-0800.01 von MDT gekauft, da er pro Kanal als RTR verwendet werden kann. Nun werde ich nicht ganz schlau aus der Dokumentation. Ich möchte die RTR Funktion einsetzten in Verbindung mit Zwei-Punkt Regelung. Ich habe nur Zwei-Punkt Regler bzw. Antriebe verbaut und keine Stetig-Regler. Kann ich die RTR Funktion überhaupt mit Zwei-Punkt Regler anwenden? Wenn ja wie muss ich das parametrieren? Sobald ich die RTR Funktion für einen Kanal anwähle gibt es nur die Einstellung für PWM nicht aber Zwei-Punkt?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Jochen

PWM und Zweipunkt-Regelung verwenden beide ein 1-Objekt, also das, was Du anschließen möchtest.

Der PWM-Regler ist eigentlich ein PI-Regler (bessser als ein Zweipunkt-Regler) aber für eine "binäre Regelstrecke" , also ideal für Dich geeignet. Wähle PWM und es wird funktionieren

Für das Einstellen der Parameter mal die SuFu bemühen

Gruß Micha

Kommentar

Zitat von Micha Beitrag anzeigen
      PWM und Zweipunkt-Regelung verwenden beide ein 1-Objekt, also das, was Du anschließen möchtest.

Der PWM-Regler ist eigentlich ein PI-Regler (bessser als ein Zweipunkt-Regler) aber für eine "binäre Regelstrecke" , also ideal für Dich geeignet. Wähle PWM und es wird funktionieren

Für das Einstellen der Parameter mal die SuFu bemühen

Gruß Micha

Hallo Micha,

Besten Dank für deine Infos! Dann werde ich das gleich mal testen.

Grüße
      Jochen

Kommentar

Lädt...
      X