Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfachst Lan Anbindung / Web-Visualisierung möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfachst Lan Anbindung / Web-Visualisierung möglich ?

Hallo,

hier in den Foren gibts ja 1001 Beiträge zu Visualusierungen / Homeservern etc. wobei meistens gleich sehr in speziell produktabhängige Probleme diskutiert werden und einem eigentlich der Überblick völlig fehlt.

Jetzt frag ich trotzdem mal gibt es eine Art einfachster Web-Visualisierung am PC/im LAN die möglicherweise direkt über die ETS erstellt werden kann, die ebenfalls über die USB-Schnittstelle läuft so wie ja auch die Programmierung des Buses, so das man schnell mal was am PC schalten könnte.

Wenn ja was muß ich dazu wissen was benötige ich dafür ?

Mfg

Jürgen

Eine Lösung, die - meines Wissens nach - HW-unabhängig ist, ist die AyControl - Geschichte. Damit kannst Du via iPhone, iPad oder iPod steuern. Hier gibt es mehr Infos: iPhone, iPad EIB/KNX mobile Building Control + Visualization App
    Allerdings ist das keine Browserlösung, wie von Dir gefragt. Aber vielleicht trotzdem interessant und noch unbekannt. ?!

Kommentar

Hi, sieh dir mal die Combrige WCI an. Das Ding ist von IPAS und ich werde es wohl bei einem kleineren Projekt einsetzen. Alles wird in der ETS konfiguriert und läuft dann über LAN. Buszugriff über integrierte Schnittstelle.

Gruß Stephan

Kommentar

Hallo MITPHOCOM / Staphan,

das AnyControl scheint ja über eine belibige IP-Schnittstelle zum WLAN-Router hin lauffähig zu sein und wird dann über eine App angesteuert.
        Während das IPAS Combrige WCI ein Webserver mit Busanschluß ist, naja interessante Lösungen.
        Eine reine ETS-Lösung scheint es nicht zu geben ? gehts vielleicht noch viel einfacher ? Meine Fritzbox hat auch einen USB-Anschluß besteht die Möglichkeit die USB-Programmierschnittstelle dort zu betreiben und übers LAN anzusteuern / GA's auf den Bus zu senden ?

Mfg Jürgen

Kommentar

Zitat von Juergen151 Beitrag anzeigen
          Meine Fritzbox hat auch einen USB-Anschluß besteht die Möglichkeit die USB-Programmierschnittstelle dort zu betreiben und übers LAN anzusteuern / GA's auf den Bus zu senden ?
          Hoi Jürgen

Das hat jemand hier im Forum beschrieben. -> SUFU
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo Bodo,

ja stimmt bei google wird es auch so beschrieben, aber wozu brauch ich dann noch dieses Forum ?!

Kommentar

Weiss ich jetzt auch nicht
              Grüsse Bodo
              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                Hoi Jürgen

Das hat jemand hier im Forum beschrieben. -> SUFU
                .....

Kommentar

tja, wenn noch ein jetzt da noch ein Link dabei gewesen wäre . ...
                  (nicht der zur SuFu :-) ), dann wäre das optisch schöner gewesen.

Gruß
                  Andreas
                  Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Lädt...
                  X