Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunatone 86458509 / MDT SCN-32.03 - verzögertes Verhalten / keine Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lunatone 86458509 / MDT SCN-32.03 - verzögertes Verhalten / keine Funktion

    Hallo zusammen,

    ich muss mich heute mal an die Schwarmintelligenz wenden, um einen evtl. Fehler zu finden den ich selbst nicht sehe.

    Ich habe o.a. Kombination bei mir verbaut.
    Exakt sind es :
    - MDT SCN-32.03
    - 11x Lunatone 86458509 RGBW-Dimmer
    - 15x Lunatone 89453836 CW/WW-Dimmer

    Es funktioniert soweit alles wunderbar. Es funktionieren alle Dimmer einwandfrei. Nur habe ich bei einem RGBW-Dimmer folgendes Problem:
    Initialisierung und Neuinstallation hat wunderbar funktioniert, Dimmer wurde gefunden und programmiert. Der Dimmer lässt sich über den KNX-Bus jedoch fast nicht ansprechen. Einschalten funktioniert sofort und tadellos. Das Ausschalten wird erst nach etwa 3 Minuten umgesetzt. Eine Anpassung der Farben wird überhaupt nicht umgesetzt. Die Farbe bleibt immer gleich.
    Danach habe ich versucht, ob der Dimmer über die DCA-App reagiert um einen Defekt oder Fehlverkabelung am DALI-Bus ausschließen zu können.
    Der Dimmer blinkt, ich kann ihn An- und Ausschalten, jedoch keine Szenen übergeben. Die Farben bleiben gleich. Nachdem ich den Dimmer erneut einschalte, ist dann die gerade geänderte Farbe da, jedoch kann ich wieder nichts mehr ändern.

    Nun bin ich langsam ratlos und würde euch um eure Hilfe bitte, ob ich noch etwas vergessen haben könnte, oder der Dimmer evtl. einfach defekt ist.

    Viele Grüße

    Michael

    #2
    Kannst du den Dimmer auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ich denke, dass der irgendwie schon vorher programmiert war.
    Über die PC-Software DALICockpit und die DALI USB-Interface können Sie den DALI LED-Dimmer konfigurieren. Er wird in einem benutzerfreundlichen Ausgangszustand ausgeliefert.
    Ich weiß nicht, ob das MDT Interface das zurücksetzen kann.
    Viel Erfolg
    Florian

    Kommentar


      #3
      Hallo Florian,

      vielen Dank für deinen Tipp.
      Nach langem Suchen wars das tatsächlich.

      Einen Reset kann das MDT Gateway auch und zwar muss man das betreffende EVG in den rechten Bereich in der DCA App ziehen und danach mit einem Rechtsklick die Auswahl "Initialisiere EVG" auswählen und anschließend eine Nachinstallation durchführen.

      Hat so bei mir funktioniert
      Danke nochmal.

      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X