Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenplan mit Logikaktor von MDT

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wochenplan mit Logikaktor von MDT

Hallo,
    Ich suche für meine Automatische Rollladen Steuerung einen Weg sie nach Tag und Uhrzeit automatisch hochfahren.
    Zu Verfügung habe ich nur einen Logik Aktor von MDT.
    Bitte und Idee zur Lösung oder ob das überhaupt realisierbar ist.

Danke im Voraus
  • Als Antwort markiert von anwaldi am 20.06.2022, 18:51.

Naja das Ding kann laut Funktionsübersicht Zeit / Wochentage auswerten in den Universallogiken. Einfach mal in der ETS ausprobieren. Könnte aber sein das es da mehrere Logikblöcke braucht um z.B. zu sagen Ist Tag Mo-Fr. bzw Sa-So. das wären schon zwei Funktionen, dann das gleiche mit den Uhrzeiten. und das jeweils mit einem UND verbinden. Geht aber braucht dann fast das ganze Modul auf. Da sind klassische Zeitschaltuhren besser. bei MDT gibt es da auch die in der Form der Bedienzentrale usw. die sehen dann aus wie die Glastaster und man kann das ganze auch ohne ETS verstellen.

Kommentar

Also bei MDT gibt es kein Gerät Logik-Aktor.

Was hast Du denn da nun?

Aber es ist recht egal was Du da hast, was Du brauchst ist eine Zeitschaltuhr und die aktuellen Angaben zu Datum-Uhrzeit. ZSU gibt es als eigenständige KNX-Geräte oder sind in einigen Geräten enthalten, bei Enertex gibt es Spannungsversorgungen die sowas bereitstellen oder so ziemlich jede Logik-Server Sachen die man kaufen kann.

Datum/Uhrzeit kann man aus Wetterstationen mit GPS, aus einigen modernen KNX-IP-Schnitsttellen/Routern an einer Fritzbox, oder speziellen Zeitgebern als KNX-Gerät oder wohl auch aus diversen Logik-Servern die auch einen Internetanschluss haben.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Hallo,
        Sorry ich meinte natürlich Logikmudul "MDT SCN-LOG1.02 Logikmodul"

Also was Uhrzeit und datum angeht habe ich alles was ich brauche ich weis nur nicht welche funktion und was ich einstellen soll im logikmudul

Kommentar

Naja das Ding kann laut Funktionsübersicht Zeit / Wochentage auswerten in den Universallogiken. Einfach mal in der ETS ausprobieren. Könnte aber sein das es da mehrere Logikblöcke braucht um z.B. zu sagen Ist Tag Mo-Fr. bzw Sa-So. das wären schon zwei Funktionen, dann das gleiche mit den Uhrzeiten. und das jeweils mit einem UND verbinden. Geht aber braucht dann fast das ganze Modul auf. Da sind klassische Zeitschaltuhren besser. bei MDT gibt es da auch die in der Form der Bedienzentrale usw. die sehen dann aus wie die Glastaster und man kann das ganze auch ohne ETS verstellen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Ok Danke

Kommentar

Lädt...
            X