Hallo zusammen,
mein Name ist Manuel, bin aus Süddeutschland und im Frühjahr steht der Bau meiner Hütte an.
Ich bin Technikfreak, so dass ein Bus System für mich wohl sehr in Frage kommt.
Habe mich schon ein wenig eingelesen hier in Bezug auf Wiregate und KNX, nun aber meine Grundsatzfrage.
Was brauche ich zwingend in meinem Haus und was sollte das ca. kosten. Ich kann nix selber machen, ein Freund ist jedoch Elektriker.
Was ich gerne hätte:
- Kontrolle des Hauses über Iphone, Ipad
- Multiroom Musikanlage
- Fenstersensoren
- Sensoren und Steuerung für Beschattung
- Zutrittskontrolle für Haus- und Kellertür
- natürlich verschiedene Szenarien, die ich selber anpassen kann
- Temperaturkontrolle und Regelung der Heizung (sehr wahrscheinlich Erdwärme)
- Katzenklappe für unsere dicke Katze
Ich weiß, dass diese Angaben sehr vage sind, würde mich aber freuen, wenn ich trotzdem ein paar Rückmeldungen bekomme, was unbedingt nötig ist und was das ca. kosten würde.
Ich habe keine AHnung, ob wir da bei 20000 oder 40000 liegen und was ich ggf. noch vergessen habe.
Ich bin gerne bereit für eine entsprechende Anlage vernünftiges Geld auszugeben. Es muss aber auch nicht mehr sein als nötig.
Vielen Dank
Manuel
mein Name ist Manuel, bin aus Süddeutschland und im Frühjahr steht der Bau meiner Hütte an.
Ich bin Technikfreak, so dass ein Bus System für mich wohl sehr in Frage kommt.
Habe mich schon ein wenig eingelesen hier in Bezug auf Wiregate und KNX, nun aber meine Grundsatzfrage.
Was brauche ich zwingend in meinem Haus und was sollte das ca. kosten. Ich kann nix selber machen, ein Freund ist jedoch Elektriker.
Was ich gerne hätte:
- Kontrolle des Hauses über Iphone, Ipad
- Multiroom Musikanlage
- Fenstersensoren
- Sensoren und Steuerung für Beschattung
- Zutrittskontrolle für Haus- und Kellertür
- natürlich verschiedene Szenarien, die ich selber anpassen kann
- Temperaturkontrolle und Regelung der Heizung (sehr wahrscheinlich Erdwärme)
- Katzenklappe für unsere dicke Katze
Ich weiß, dass diese Angaben sehr vage sind, würde mich aber freuen, wenn ich trotzdem ein paar Rückmeldungen bekomme, was unbedingt nötig ist und was das ca. kosten würde.
Ich habe keine AHnung, ob wir da bei 20000 oder 40000 liegen und was ich ggf. noch vergessen habe.
Ich bin gerne bereit für eine entsprechende Anlage vernünftiges Geld auszugeben. Es muss aber auch nicht mehr sein als nötig.
Vielen Dank
Manuel
Kommentar