Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Schaltaktor Komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Schaltaktor Komfort

Guten Morgen,

habe gesehen es gibt Schaltaktoren die eine spezielle Impulsfunktion besitzen um z.B. ein Garagentor zu schalten.

Kann das der Gira Schaltaltor 24-fach Komfort (5040 00) auch? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Schönen Sonntag

Das ist einfach eine Treppenhaus Fubktion mit 1 Sekunde. Also wenn ich daran meinen Aktor fest mache? Alternativ, Applikation laden und nach sehen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Solange du auch nur Tastendrücken umsetzen willst, reicht auch die Funktion „Zustand senden“ also 1 beim Drücken und 0 beim Loslassen. Da reagiert das Relais wie bei einem ganz normalen Tastendruck.
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Solange du auch nur Tastendrücken umsetzen willst, reicht auch die Funktion „Zustand senden“ also 1 beim Drücken und 0 beim Loslassen. Da reagiert das Relais wie bei einem ganz normalen Tastendruck.
        Gruß Florian
        Hat aber den Nachteil, wird die 0, warum auch immer verschluckt. geht der Kanal nicht von alleine aus.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja Roman, wie im richtigen Leben, wenn der Kontakt des Tasters klemmt, dann geht er auch nicht aus. In sichheitskritischen Bereichen findest du dann teilweise sogar mechanisch geteilte Taster, ob das hier notwendig ist? Wenn ich mir die High-Tec Schalter von Garagentoren anschaue ist die Gefahr imho nicht größer als ohne KNX.
          Gruß Florian

Kommentar

Und manchmal gibt es Grobmotoriker die so lange auf den Taster drücken, dass das dann für den Antrieb nicht mehr als Impuls interpretiert wird und es bewegt sich auch nichts.

Die minimale Treppenhauszeit im Aktor sollte halt nicht oberhalb der Interpretation als Impuls im Torantrieb sein. Beide Werte sollte man im jeweiligen Handbuch lesen können. Wenn es nicht zueinander passt dann muss man direkt nach Impulsfunktion suchen (MDT bewirbt das explizit, da geht das auch kleiner 1s einzustellen).
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X