Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
E3DC hat mich auf das Ding auch aufmerksam gemacht. Mir fehlt gerade die Muße zum suchen, hast du dich schon um eine API bemüht?
Nachtrag: Okay.. laut hier: https://forum.iobroker.net/topic/255...oker-steuern/7 kann er wohl Modbus TCP, damit kann man den HS ja nutzen. Wenn es jetzt noch eine ordentliche API Beschreibung gibt, ist das eigentlich kein großer Aufwand mehr.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
die API Beschreibung kann ich bei My-PV anfragen. Die sind da völlig easy. Die für den AC Thor habe ich, glaube die ist aber nicht analog zu dem ELWA.
Über was würdest du den TCP/Mod bus dan auslesen?
Hallo leider hat es etwas gedauert, aber eine API beschreibung hab e ich von My Pv bekommen.
Gibt es irgendwo ein HowTo oder ähnliches wie ich eine TCP Modbus abfrage erstellen kann. Bin da absolute Laie, habe leider im Forum auch noch keinen verwertbaren Ansatz gefunden.
9. Beschreibung der Protokolle für http und Modbus TCP Diese sind in einem gesonderten Dokument beschrieben, welches auf Anfrage zur Verfügung gestellt wird.
ich habe auch einem ELWA E und würde gern die Werte vom aktuellen Überschussladen im HS mit visualisieren. Da der ELWA ja kein richtiges Webinterface hat würde ich es eher über Modbus versuchen.
Der Fronius steuert den ELWA so ja auch an, das funktioniert. Hat das schon mal jemand umgesetzt? Ich bekomme mit dem HS Modbusbaustein keine Werte ...(
Register wäre die 1000, Port 502, die IP soweit die des ELWA.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar