Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 bereits deinstalliert und trotzdem poppt noch ein Werbefenster auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 bereits deinstalliert und trotzdem poppt noch ein Werbefenster auf

Ich hatte bis vor zwei Wochen die ETS5 auf meinem PC installiert (die bis zu diesem Zeitpunkt aktuellste Version). Obwohl die Software nun seit 2 Wochen deinstalliert ist, öffnet sich heute trotzdem ein Fenster unter Windows 10, um mir mitzuteilen, dass es von irgend etwas eine neue Version gäbe.

In meinen Augen ein no-go und es muss zwingend alles von diesem Rechner runter. Hat jemand eine Idee was ich für eine restlose Deinstallation noch machen muss?

Unter "Einstellungen -> Apps" taucht die ETS jedenfalls nicht mehr auf. Reste habe ich noch unter "C:\Program Files (x86)\Ets3PlugIn\Ets3LkExt" gefunden. Bevor ich diese jedoch einfach lösche, wollte ich bei euch um Tipps bitten. Nicht, dass sich am Ende herausstellt, dass ich genau diese Dateien benötigt hätte um restlos die Einträge zu entfernen (z.B. aus der regestry oder ähnliches).

Zitat von HansWurst Beitrag anzeigen
    dass es von irgend etwas eine neue Version gäbe.
    "irgend etwas" ist eine gute Beschreibung. Ich habe von Windows noch nie eine Meldung bezüglich der ETS bekommen. Evtl. hast du irgendwelche Plugins installiert.

Wenn alles runter soll -> PC neu aufsetzen.

Kommentar

Naja das was er da noch gefunden hat scheint ja ein Plugin zu sein. Sind das nicht so ein wenig Installationen neben der ETS?

PS: Wenn ich einen alten PC/Laptop weiter reiche spendiere ich dem ne neue Festplatte, das kostet ja nun wahrlich nicht viel oder wenn es in der Familie ist, genügt ggf. eine komplette Löschung / Formatierung. Aber keiner bekommt den von mir, nur um ein paar Installationen bereinigt.
      Zuletzt geändert von gbglace; 31.03.2021, 15:42.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Die werden auch bei Windows unter „Programme deinstallieren“ angezeigt, vielleicht findest du da noch etwas.
        Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Ja, ich weiß. Die Bezeichnung, dass ich "irgend etwas" gesehen habe ist leider ein wenig blöd. Sorry. Hatte auf die Schnelle nur das Stichwort "KNX" gesehen, das da nicht mehr hätte angezeigt werden dürfen.

Kommentar

Sortier die Installationsliste nach Datum, dann sieht’s du, was an dem Tag noch mitinstalliert wurde.

Eine wirklich restlose Entfernung ist im Nachhinein aber nahezu unmöglich.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
            X