Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 Beta

Hallo Zusammen

Ich wollte mal hier in der Runde fragen, ob jemand weiss woher man die Beta Version von der ETS6 haben kann, damit ich die ein bisschen testen kann.

Ich habe heute den HS/FS Kurs beendet und der Lehrer zeigte uns die ETS6 wovon er die Beta Version hat.

Wäre euch dankbar für Infos.

Tschau zusammen

Und warum sollte man die haben wollen?

Wenn etwas in einer kleinen Runde gezeigt wird, dann sollte das i.d.R. in einer kleinen Runde bleiben... manchmal fragt man sich wirklich.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Damit man die Testen kann und sehen kann was es so neues gibt.

Der Lehrer meinte, dass es sicher irgendwo in der KNX Welt ein Ort gibt wo man sich anmelden kann, damit man die Beta Version testen und auch ein Feedback zurück geben kann.

Das nennt man Neugier und Freude zur Technik.

Kommentar

Also 3 Sekunden google ergeben: https://app.smartsheet.com/b/form/c9...2c6f62c5e6e8de

Kommentar

Google hilft innerhalb ein paar Sekunden:

https://app.smartsheet.com/b/form/c9...2c6f62c5e6e8de

Grüße

Kommentar

BadSmiley
            ​​​​​​​Besten Dank für den link und für deine Hilfe.

Kommentar

Wenn die ETS6 veröffentlicht wird ist das auch eine Beta Version , nur muss man dann mehr dafür bezahlen.

Kommentar

Die Frage ist, was habe ich vom Beta Test?

Kommentar

Es ist mehr Zeitvertreib und Neugierde an der Technik.
                  Ist halt ein ganz anderer Ansatz, als ernsthaft damit zu arbeiten oder sogar Geld mit der ETS zu verdienen.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Du vielleicht nichts, aber die anderen die es dann später nutzen und nicht so viele Bugs in dem Programm haben werden. Aus dem Grund das andere Leute diese Software getestet und auch Verbesserungsvorschläge abgegeben haben wird es dann auch besser sein. Je mehr Leute dies Testen um so weniger Fehler wird sie auch dann später haben.

Kommentar

Klar, aber die KNX A nimmt später Geld von einem, warum sollte man kostenlos für sie testen?

Kommentar

Kommt auf die Association an, bei einigen Herstellern gibt es dann die Relase zu deutlich reduzierten Preisen.

PEAKnx bietet hier ja auch regelmäßig Betatests, wo man dann realtiv günstig an ein Pannel kommt, dafür musst halt Zeit investieren.

Aber eines ist klar, eine Beta ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht.

Grüße

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                          Es ist mehr Zeitvertreib und Neugierde an der Technik.
                          Ist halt ein ganz anderer Ansatz, als ernsthaft damit zu arbeiten oder sogar Geld mit der ETS zu verdienen.
                          Mir geht's ja eben nich darum damit zu arbeiten, sondern wie du genau geschrieben hast aus Neugierde and er Technik.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                            Kommt auf die Association an, bei einigen Herstellern gibt es dann die Relase zu deutlich reduzierten Preisen.
                            Ich teste immer relativ viel Zeit in einen Feld/Beta Test, wenn ich diesem Zusage... wenn ich da mit 40-50€/h Rechne, kann ich mir die Geräte i.d.R. günstiger kaufen. Also welche Belohnung gibt es bei der KNX A?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Klar, aber die KNX A nimmt später Geld von einem, warum sollte man kostenlos für sie testen?
                              Ja das stimmt und gib dir da vollkommen recht. Aber irgendwann mal wirst du auch mit dieser Software arbeiten und wärst sicher auch froh wenn diese möglichst gut einwandfrei läuft.

Kommentar

Lädt...
                              X