Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control 19 1 Gen und Gira HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control 19 1 Gen und Gira HS

Hallo zusammen und Frohe Ostern,

meine aktuelle HS-Version ist 4.5..... und ich überlege mal eine Firmwareupdate zu machen. Leider habe ich noch einen ControlClient19 1 Gen. in der Wand.

Ich habe mal gehört das es Probleme gibt wenn man die Firmaware updated und der Control dann nicht mehr Funktioniert.

Kann mir jemand sagen welche Firmeware die höchste ist, die mit dem Control 19 1 Gen. läuft?

Vorab vielen Dank
    Gruß Olli

Bis zur Version 4.8 kannst du den alten Client 19 verwenden, müsste auch in den Informationen zur 4.8 Software stehen, danach ist vorbei, da dann eine erhöhte Verschlüsselung eingeführt wurde. Wichtig bei 4.8 ist aber die Einstellung für die Verschlüsselung. Muss das aberzöge einmal nachsehen.
    Wie alt ist dein Client 19 Version 1, nur dieser hat noch die Kamera verbaut. Meistens sterben diese Geräte durch defekte Kondensatoren im Netzteil,
    Wahrscheinlich ist das auch ein Problem mit der Abwärme. Ich kenne aus dieser Serie nur 1 Gerät welches schon länger als 6 Jahre ohne Fehler läuft.

ebenfalls kommt es auf den HomeServer an. Mit den Geräten der Serie 4 kannst du das Update auf Version 4.8 durchführen, solltest du aber einen HS Version 3 haben, bist du gezwungen bei der Version 4.5 zu bleiben. Der HS 4 hat das schwarze Gehäuse.

Kommentar

Hallo Utsche,

danke für deine Antwort. Der Client ist ca 3 Jahre alt.

und ich habe einen HS4.

wie kann ich die Version am Client abfragen.

Lg Olli

Kommentar

3 Jahre alt und dann ein Gen1? Was läuft da drauf? XP oder Windows 7?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

XP Embedded.

ja ich hatte eine Client gehabt dort ist aber leider der Touch kaputt gegangen. Gira hat mir dann ein Austauschgerät geschickt. Somit habe ich ihn etwa 3jahre.

Kommentar

Lädt...
          X