Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Gelöst* True über MDT Glastaster auf den Bus bekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*Gelöst* True über MDT Glastaster auf den Bus bekommen

Hallo zusammen,

vermutlich ist die Lösung total einfach, allerdings habe ich es über zwei Stunden nicht hinbekommen ein "True" auf den Bus zu schreiben.
    Ich habe einen MDT Glastaster, auf dem hab ich eine Taste "Staubsauger" auf "Schalten - Zustand senden" gestellt und mit einer Gruppenadresse verbunden.
    Bei den Flags der Gruppenadresse ab ich alles mal angeklickt. (Viel hilft viel)
    Wenn ich nun das Applikationsprogramm übertrage und die Diagnose starte, wird das drücken der Taste nicht auf den Bus übertragen.
    Wenn die die Gruppenadresse mit einen Schaltaktor verbinde, funktioniert alles. Wenn ich die Verknüpfung zum Schaltaktor trenne funktioniert wieder nix mehr.
    Wie bekomme ich ein True auf den Bus ohne Verknüpfung mit einen Schaltaktor?
    Vielen Dank!!!

Grüße
    Zuletzt geändert von rantanplan2802; 03.04.2021, 18:20.

Zitat von rantanplan2802 Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich ein True auf den Bus ohne Verknüpfung mit einen Schaltaktor?
    Es hat nichts mit dem Schaltaktor zu tun, ob der Taster sendet. Deine Diagnose kann nicht stimmen.

Einen indirekten Effekt kann es geben, wenn du mehrere Linien hast mit Linienkoppler dazwischen. Der Filter im Linienkoppler gibt nur Telegramme weiter, wenn die in der ETS linienübergreifend verknüpft sind.

Kommentar

Richtig ... ich hab einen Linienkoppler dazwischen. Wie kann ich diese Variable im Linienkoppler bekannt machen auch wenn diese nicht mit einem Aktor verknüpft ist.
      Vielen Dank! Mir scheint deine Idee sehr plausible und die Lösung zu sein.

Kommentar

Wenn ich beim Linienkoppler alles durchleite und nichts filtere dann
        funktioniert es!!!! Vielen Dank! Dann weiß ich wo ich mich einlesen muss!
        Vielen Dank für die schnelle PERFEKTE Antwort!

Kommentar

Vielen Dank! Dann weiß ich wo ich mich einlesen muss!
          Dummy und „Filtertabelle manuell“ sind gute Stickworte zum suchen.
          Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Wenn ich beim Linienkoppler alles durchleite und nichts filtere dann funktioniert es!!!!
            Du kannst es für diese GA auch gezielt einstellen, dann wird es in die Filtertabelle übernommen auch ohne Verknüpfung.

nifi.PNG

Kommentar

Aber trotzdem daran denken, den LK neu zu programmieren.
              Gruß Florian

Kommentar

LK filtert wieder alles. (Das deaktivieren war nur für den schnellen Test)
                Und wie von 6ast beschrieben lasse ich nur die eine Gruppenadresse für meinen Staubsauger durch.
                Vielen Dank nochmal! Super Forum!

Kommentar

Lädt...
                X