Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Warum nicht.
Ich würde mir gerne einen Linienkoppler in eine Blinddose einbauen, die aussen bereits vorgesehen ist für einen PM (KNX Leitung vorhanden) und damit dann meine Außen - KNX - Linie erweitern.
Darf ich den MDT Linienkoppler in diese Dose bauen. In der Anleitung steht "Die Montage muss in trockenen Innenräumen erfolgen." Ist die Dose ein "trockener Innenraum"?
Damit dann per Funk eben auf einen Jalousieaktor für die Markise - ebenfalls Außendose.
Grund: Der Eli hat in die Dose für die Markise nur 3 Adern verlegt und zum ansteuern der Markise brauch ich vier. Das geht jetzt nur mit RF - Erweiterung
Ich möchte gar nicht erzählen wie "kompetent" die Kollegen waren und sie werben mit KNX Einbau. Aber lassen wir das. Ich hoffe es ist nicht sonst irgendwo der Wurm drin. Wenigstens schenkt er mir jetzt die RF - Erweiterung.
Aber ist das so möglich - mit den MDT Komponenten in der Außenblinddose (#3) auch wenn diese nur IP20 sind? hjk - kannst du vielleicht unterstützen?
Oder nehm ich lieber welche von einem anderen Hersteller. Hab noch nichts passendes gefunden.
Habe ich auch so gemacht. Den Rf linienkoppler in die Dose und abgedichtet. Läuft seit 2 Jahren. Garantie ist halt so hinfällig falls du doch mal Wasser abbekommst 😁
ich musste mit dem Ding nach draussen, sonst hatte ich Probleme mit der Reichweite
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar