Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmware-Update von MDT Glastastern via Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JHeckmann Beitrag anzeigen
    1.1.2 ist die PA vom Glastaster
    Blinkt der Glastaster, mit der PA = 1.1.2? Warum sehe ich im Monitor den AKK-04FC.03? Soll ich nach der Geräteinfo fragen für die PA = 1.1.2 - ich kann es nicht glauben

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      Blinkt der Glastaster, mit der PA = 1.1.2? Warum sehe ich im Monitor den AKK-04FC.03? Soll ich nach der Geräteinfo fragen für die PA = 1.1.2 - ich kann es nicht glauben
      Tut mir leid, wenn das etwas verwirrend ist.

Also:
      PA 1.1.2 ist der Glastaster, den ich updaten möchte. Dieser ist, wie man sehen kann im Bootloader.

20210405_161453.jpg

In meinem Monitorfenster kann ich leider nichts von dem AKK-04FC.03 sehen. Hier mal ein teil screenshot, wie das bei mir aus sieht. Wo siehst du denn die Information mit dem AKK? Ich würde dann selbst gern schauen, ob ich das irgendwo übersehe/oder etwas falsch mache...

Screenshot 2021-04-05 161616.png

Kommentar

Zitat von JHeckmann Beitrag anzeigen
        die Information mit dem AKK
        ... stammt aus dem zip-file, eingelesen in meine ETS - und dort ist die PA = 1.1.2 nicht vorhanden, könnte aber mal ein AKK gewesen sein 😡🤪🤯 verstanden, falsche Fährte.

Nun brauchen wir im Monitor den Abbruch wegen Fehler, um hoffentlich zu erkennen, was passiert.

Kommentar

Steht der Linienkoppler auf Durchzug? Wenn ja mal umstellen. Hatte da auch schon mal das Problem weil der Bus dann zugemüllt wurde und das Timing nicht mehr passte. Oder den Taster einfach mal kurz an die Hauptlinie klemmen pa musst du nicht ändern.

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
            Steht der Linienkoppler auf Durchzug? Wenn ja mal umstellen. Hatte da auch schon mal das Problem weil der Bus dann zugemüllt wurde und das Timing nicht mehr passte. Oder den Taster einfach mal kurz an die Hauptlinie klemmen pa musst du nicht ändern.
            Es hat funktioniert!

Screenshot 2021-04-05 174448.png

Es lag anscheinend tatsächlich am Linienkoppler. Allerdings ist das szenario ein wenig anders, als vermutet:

Schalter und X1 hängen sowieso beide an der Hauptlinie. Aber ebenso der Linienkoppler. Der war eingestellt, dass er alles, was auf der Hauptlinie geschickt wird, auch an die Sublinie weitergeleitet wird. Ich habe ihn jetzt auf "filtern" anstelle von "weiterleiten" gestellt dann lief das update durch.

Nochmal recht herzlichen Dank an die zahlreichen Hilfen und Anregungen!
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X