Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE-04001.01 blinkt alle 3 sekunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT BE-04001.01 blinkt alle 3 sekunden

Hallo,

Ich hatte das Problem, dass ein MDT BE-04001.01 nix mehr auf den Bus sendete. Auch "Geräteinfo" konnte das Gerät nicht auslesen.
    Ich habe daraufhin das Gerät vom Bus getrennt und wieder angeschlossen --> funktioniert wieder.
    Die Bus-Spannung war am Gerät, wie auch an der Spannungsversorgung 26.2V. Ich habe sie jetzt auf 29V eingestellt.

Dennoch blinkt die Prog-LED alle 3s.

Ich habe in der Bedienungsanleitung und im THB nix dazu gefunden?
    Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

Viele Grüße,
    Hendrik

Hendrik, warum nimmst du kein richtiges Busspannungsnetzteil? Hört sich nach einem normalen Netzteil mit Drossel an, das ist doch Murks.
    Das Blinken könnte damit im Zusammenhang stehen. Habe ich sonst noch nie gehabt.
    Gruß
    HJ

Kommentar

Hallo Hans-Joachim,

vielen Dank für deine Antwort.
      Das wurde damals von Eibmarkt.com so angeboten als Set. Es war mir beim Kauf nicht bewusst, dass es drei Bauteile sind (Netzteil, Strombegrenzer, Drossel).
      Warum ist das denn Murks?

Das Blinken im 3s Takt ist also gar kein spezifiziertes Verhalten?

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Hörte sich erst nach einem normalen Netzteil an. Das Eibmarkt Set kenne ich nicht.
        Er blinkt, wenn die Testkommunikation mit dem Busankoppler nicht funktioniert. Das könnte mit der Spannung oder dem Einschaltverhalten durchaus zusammenhängen.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
          Es könnte aber auch ein Defekt im Gerät (Tasterschnittstelle) sein, oder?
          Ich muss mal gucken, wo ich eine andere MDT-Tasterschnittstelle habe, die gut erreichbar ist - um zu prüfen, ob sie auch blinkt.
          Sie funktioniert momentan übrigens ganz normal...

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Defekt ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
              Er blinkt, wenn die Testkommunikation mit dem Busankoppler nicht funktioniert.
              Interne Kommunikation oder hat es was mit der Kommunikation am Bus zu tun?

Ich denke gerade an mögliche Basteleien, wo die Eingänge des Tasterinterface auf irgendwelche Potentiale gezogen werden.

Kommentar

Das ist intern. Die Basteleien sind ein anderes Thema. Viele haben die Problematik nicht auch dem Radar.

Kommentar

Lädt...
                X