Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira GPA Speicherort der Projektdateien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira GPA Speicherort der Projektdateien

Wo speichert eigentlich der GPA die Projektdateien? Hintergrund ist, dass ich den "Projectstore" zwischen zwei Rechner synchronisieren möchte, ohne unbedingt die Dateien exportieren und anschließend auf dem neuen Rechner importieren zu müssen.

"Gefühlsmäßig" müssten die Dateien in "C:\Programdate\Gira\Gira Project Assistant" sein, aber da finde ich nichts. Oder ist es die Datenbank unter Services?

Geht das überhaupt, oder ist das genauso gesperrt wie bei den ETS Projekten?

Gruß
    Florian

Unter Services ist die db. Ich hatte da früher schon mal mit Gira debattiert, da ich im 2er GPA zum Schluß 1,5GB hatte und der GPA nicht mehr wollte

Kommentar

Danke

Kommentar

Hast du das eigentlich hinbekommen?
        Ich hab jetzt einfach mal Quick&Dirty den kompletten GPA Ordner synchronisiert.
        Das scheint auch zu Funktionieren.

Kommentar

Ja, genauso mache ich das inzwischen auch, lege mir vorher immer noch ein Backup der Datenbanken an. Geht erfreulich schnell und komplikationslos. ETS Dateien sind da wesentlich lästiger.
          Gruß Florian

Kommentar

iGude,

Vielen Dank Florian für deine Mühe.

Falls jemand den Projektordner auslagern möchte, kann er dies mittels Hardlink tun.

Beispiel:

mklink /J "C:\ProgramData\Gira\Gira Project Assistant\Service" "H:\Firmendokumente\Elektroinstallation-Rosenberg\Backups\GPA\Service"

Ein Softlink hat bei mir nicht funktionert....

Also, prinzipiell funktionert es so.
            Aber ich empfehle es dennoch nicht. Das permanente Synchronisieren mag der GPA während dem arbeiten nicht. Datenbank defekt....
            Zuletzt geändert von larsrosen; 09.02.2023, 11:55.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
              Also, prinzipiell funktionert es so.
              Aber ich empfehle es dennoch nicht. Das permanente Synchronisieren mag der GPA während dem arbeiten nicht. Datenbank defekt....
              Ich hab das schon länger laufen mit nextcloud, bisher glücklicherweise nichts passiert....

Kommentar

Lädt...
              X