Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ PMs: Eine Zone, die Licht nur aus- und nicht einschalten darf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ PMs: Eine Zone, die Licht nur aus- und nicht einschalten darf?

Hallo,

ich verwende PMs von Busch-Jäger, (Mini) Premium.
    Ist es möglich, damit folgende Anforderung umzusetzen?

Licht geht an bei Präsenz in Zone A.
    Licht geht aus, wenn keine Präsenz mehr in Zone A & B.

Bedeutet, Zone B schaltet Licht nicht ein, sondern unterstützt nur beim ausschalten.

Danke für Ratschläge!

Das ist kein Problem.

Du benötigst 2 Kanäle, denen du die entsprechenden Zonen zuordnest.
    Das Feld "Ausgangsobjekt sendet beim" änderst du bei einem Kanal von "Ein/Ausschalten" auf "Einschalten", beim anderen auf "Ausschalten".
    Zuletzt geändert von Gast1961; 16.04.2021, 14:54.

Kommentar

Dann schaltet das Licht nie aus, wenn man nicht auch in Zone B gewesen ist... Kann man so machen

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Dann schaltet das Licht nie aus, wenn man nicht auch in Zone B gewesen ist...
        Wie kommst du darauf?

Den Kanal der einschaltet wird auf Zone A konfiguriert.
        Den Kanal der ausschaltet wird auf Zone A und B konfiguriert.

Damit sollte er Präsenz in A oder B erkennen, aber erst beim Ende der Präsenz senden. Oder was meinst du?

Kommentar

Vorhin hast Du was anderes geschrieben... Aber selbst in diesem Szenario geht das Licht aus, wenn ich durch Zone A gehe, und mich dann in Zone B aufhalte, da Sektor A nach Ablauf der Nachlaufzeit ausschaltet. Sektor B schaltet das Licht aber nicht mehr ein...

Kommentar

Vorhin hast Du was anderes geschrieben...
            Nö, ich schrieb doch "entsprechende Zonen zuordnen".

Aber selbst in diesem Szenario geht das Licht aus, wenn ich durch Zone A gehe, und mich dann in Zone B aufhalte, da Sektor A nach Ablauf der Nachlaufzeit ausschaltet. Sektor B schaltet das Licht aber nicht mehr ein...
            Irgendwie kennst du die BJ PM und deren Konfiguration nicht. Wenn bei einem Kanal Zone A und B aktiv ist, dann bleibt die Präsenz so lang erhalten wie man irgendwo in einer der aktiven Zonen des Kanals ist.

Vielleicht ist es bei anderen PM anders, aber die BJ haben 4 Kanäle und für jeden davon kann man wählen, auf welche Zone(n) der schaut. Hier schaut also ein Kanal nur auf Zone A, ein anderer Kanal schaut auf Zone A und B.

So sieht das aus, die Zonen heissen in der Applikation nicht A-D sondern 1-4

BJ_Sensor.png

Und zur Vervollständigung auch die Auswahl der Sendebedingung:

BJ_sendebedingung.png
            Zuletzt geändert von Gast1961; 16.04.2021, 16:40.

Kommentar

Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.

Umgesetzt wie von Gast1961 vorgeschlagen und bei einem ersten kurzen Test hat es auch schon mal funktioniert!

Danke Euch.

Kommentar

Lädt...
              X