Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr 12050 im Homeserver schaltet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr 12050 im Homeserver schaltet nicht

Hallo zusammen,

meine Zeitschaltuhr 12050 im HS schaltet nicht um. Ich habe diese so parametriert (meine ich), dass diese von April bis September eine 1 sendet.
    1. Habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht (der Ausgang steht permanent auf "-1", siehe Screenshot)?
    2. Sendet die eine "1" nur bei der ersten Änderung (also am 01.04. um 00:00Uhr)?
    3. Wie bekomme ich das dann hin, dass die "1" wiederholt wird?
    4. Muss ich da bei Tagen noch was eintragen?

Ich möchte das die Steckdose in der Garage wenn NICHT April bis September ist (Winter), nur vom Brenner-EIN-Signal geschaltet wird und von April bis September davon unabhängig ein ist. Die Heizung erzeugt neben Wärme auch noch Strom und nur dann soll das E-Auto geladen werden (einphasig mit 10A, reicht für uns).

Vielen Dank für Eure konstruktiven Hinweise

Schmitti
    ZSU 12050.jpg
    Angehängte Dateien

Morgen!

Ja, die ZSU sendet nur einmal die 1, wenn der Zeitpunkt erreicht ist.

Wenn Du erreichen willst, dass von April bis September täglich zu einer bestimmten Zeit bzw. für ein bestimmtes Zeitfenster eingeschaltet wird, musst Du unten bei den Tagen auch jeweils eine 1 eintragen.

Kleiner Tipp noch: Setze die Ganggenauigkeit mal hoch auf 59 Sek oder sowas. So rechnet die ZSU jede Sekunde durch und das belastet den HS massiv! Einmal in der Minute durchzurechnen reicht vollkommen aus. Bei mir (60 solcher ZSU) hat das mit 1 Sek den HS ziemlich lahmgelegt, meine SetWertQueue stand immer auf 60-100 (Befehle, die noch abzuarbeiten sind). Seit ich es auf 59 Sek gestellt habe, ist der Wert jetzt 0!
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Alternativ bzw. ergänzend kannst Du die Zeitschaltuhr in ein iKO schreiben wo Du remanent speicherst. Somit übersteht der Zustand der ZS auch ein HS Reboot :-)

Kommentar

Lädt...
      X