Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Schalt/Dimmaktor für EVG und Helligkeitsfühler mit Konstantlichregelung.
Was soll er pro Kanal können:
- Morgens per Schalter auf Anwesenheit schalten = Licht 100% an.
- Am Tag per Konstantlichtregelung die Helligkeit regeln.
- Am Abend, wenn ich auf Abwesend schalte, das Licht langsam z.B. in 15 Minuten runter dimmen und bei 5% weiter leuchten, bis der Morgen beginnt.
Weiterhin sollen 2 weitere EVG per Zeitschaltung(z.B. ab 10 Uhr) langsam angedimmt werden, dann per Konstantlichregelung leuchten und wieder per Zeitschaltung abgedimmt, bis zum Abschalten.
Die Lichtregelung soll für eine Volierenanlage sein.
Wunschdenken oder möglich?
Bin gerade bei der Planung für den ersten Teilabschnitt. Hab mir den Siemes N 526/02 und den ABB Lichtregler/Schaltdimmakt. 4-fach, 1-10V, REG LR/S 4.16.1 angeschaut, bin mir nicht sicher ob die das können!?
Gira HS wird vorhanden sein, falls dies nur damit möglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Mario
ich bin auf der Suche nach einen Schalt/Dimmaktor für EVG und Helligkeitsfühler mit Konstantlichregelung.
Was soll er pro Kanal können:
- Morgens per Schalter auf Anwesenheit schalten = Licht 100% an.
- Am Tag per Konstantlichtregelung die Helligkeit regeln.
- Am Abend, wenn ich auf Abwesend schalte, das Licht langsam z.B. in 15 Minuten runter dimmen und bei 5% weiter leuchten, bis der Morgen beginnt.
Weiterhin sollen 2 weitere EVG per Zeitschaltung(z.B. ab 10 Uhr) langsam angedimmt werden, dann per Konstantlichregelung leuchten und wieder per Zeitschaltung abgedimmt, bis zum Abschalten.
Die Lichtregelung soll für eine Volierenanlage sein.
Wunschdenken oder möglich?
Bin gerade bei der Planung für den ersten Teilabschnitt. Hab mir den Siemes N 526/02 und den ABB Lichtregler/Schaltdimmakt. 4-fach, 1-10V, REG LR/S 4.16.1 angeschaut, bin mir nicht sicher ob die das können!?
Gira HS wird vorhanden sein, falls dies nur damit möglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Mario
Kommentar