Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Extreme Verzögerungen beim Senden von HTTP-Befehlen
Einklappen
X
-
Ist das senden von Webanfragen vom HS an den WLED Controller immer noch die beste Version eine WLED Lampe vom Homeserver zu steuern? Oder gibt es irgend ein Plugin oder so?
-
OK... mit Webanfrage hat es direkt funktioniert!
Kann vielleicht jemand mal ein paar Erklärungen geben was der Unterschied zwischen IP-Telegramm und Webanfrage ist und wann was verwendet wird?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Versuch sieht so aus.... (siehe Anhang).Angehängte Dateien
-
Mit IP Telegramm wird das kaum gehen. Nimm die Webabfrage.
-
und wie sieht dein Versuch aus?Zitat von quattrobauer Beitrag anzeigenHallo,
ich versuche folgendes IP Telegramm zu senden: 192.168.178.43:5005/clipall/Tuer_Gong.mp3/70
Alex
-
Hallo,
ich versuche folgendes IP Telegramm zu senden: 192.168.178.43:5005/clipall/Tuer_Gong.mp3/70
Wenn ich dies in meinen Browser eingebe wird auf meinem Raspberry Pi der SONOS API angesprochen. Dieser spielt mir dann auf allen Sonos Lautsprechern die Datei Tuer_Gong.mp3 mit der Lautstärke 70 ab.
Ich habe versucht das mit IP Telegramm senden zu realisieren.... leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen welche Datenblöcke ich senden muss?
Danke & Gruß
Alex
-
Würde mich auch über ein Foto deines Telegrams freuen.... bin ebenfalls am verzweifeln mit selber Problematik. Vielen Dank!Zitat von matthbot Beitrag anzeigenFunktioniert, vielen Dank !
-
Ein GET Befehl besteht immer aus einem ganzen Satz nicht nur der URL. Das ist der Header. (Frag Google)
Ein Beispiel hast du hier: https://knx-user-forum.de/filedata/f...2&d=1511013225
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ira-homeserver
-
Du kannst auch versuchen bei den Einstellungen beim Website auswerten die max. länge der Antwort auf 0 zu stellen.
Wenn du es über IP-Telegramm senden machst, must du den Header für den GET Befehl selber noch dazu bauen. Dann funktioniert das auch.
-
Guten Abend,
nach Rücksprache mit dem Gira Support kommt die Latenz daher, dass der Homeserver auf eine Antwort wartet. Ich soll stattdessen die Funktion IP/KNX-Telegramm (Senden) verwenden.
Nur wenn ich jetzt den HTTP-Request 1:1 übernehme passiert nix. Der String lautet:
/win&SM=0&SS=0&SV=2&S=0&S2=299&GP=1&SP=0&RV=0&SB=25 5&A=255&R=255&G=0&B=0&W=0&R2=0&G2=0&B2=0&W2=0&FX =6 0&SX=203&IX=246&T=1
Fehlt das zuvor noch etwas ?Zuletzt geändert von matthbot; 19.04.2021, 19:29.