Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extreme Verzögerungen beim Senden von HTTP-Befehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• division
    antwortet
    Ist das senden von Webanfragen vom HS an den WLED Controller immer noch die beste Version eine WLED Lampe vom Homeserver zu steuern? Oder gibt es irgend ein Plugin oder so?

Einen Kommentar schreiben:

• quattrobauer
    antwortet
    OK... mit Webanfrage hat es direkt funktioniert!

Kann vielleicht jemand mal ein paar Erklärungen geben was der Unterschied zwischen IP-Telegramm und Webanfrage ist und wann was verwendet wird?

• quattrobauer
    antwortet
    Mein Versuch sieht so aus.... (siehe Anhang).
    Angehängte Dateien

• MatthiasS
    antwortet
    Mit IP Telegramm wird das kaum gehen. Nimm die Webabfrage.

• ets3-user
    antwortet
    Zitat von quattrobauer Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich versuche folgendes IP Telegramm zu senden: 192.168.178.43:5005/clipall/Tuer_Gong.mp3/70

Alex
    und wie sieht dein Versuch aus?

• quattrobauer
    antwortet
    Hallo,

ich versuche folgendes IP Telegramm zu senden: 192.168.178.43:5005/clipall/Tuer_Gong.mp3/70

Wenn ich dies in meinen Browser eingebe wird auf meinem Raspberry Pi der SONOS API angesprochen. Dieser spielt mir dann auf allen Sonos Lautsprechern die Datei Tuer_Gong.mp3 mit der Lautstärke 70 ab.

Ich habe versucht das mit IP Telegramm senden zu realisieren.... leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen welche Datenblöcke ich senden muss?

Danke & Gruß
    Alex

• TRH
    antwortet
    Da ich heute vor dem gleichem Problem stand, hier das von mir zusammen gebastelte ...
    01.PNG

02.PNG

• jonasweller
    antwortet
    Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
    Funktioniert, vielen Dank !
    Würde mich auch über ein Foto deines Telegrams freuen.... bin ebenfalls am verzweifeln mit selber Problematik. Vielen Dank!

• skami
    antwortet
    matthbot Könntest du ein Foto posten wie der funktionierende Befehl aussieht ? Ich bin gerade am genau selben Thema. Besten Dank schonmal für die Mühe.

• MatthiasS
    antwortet
    matthbot Welcher WLED Controller ist das?

• matthbot
    antwortet
    Funktioniert, vielen Dank !

• danit
    antwortet
    Ein GET Befehl besteht immer aus einem ganzen Satz nicht nur der URL. Das ist der Header. (Frag Google)
    Ein Beispiel hast du hier: https://knx-user-forum.de/filedata/f...2&d=1511013225
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ira-homeserver

• matthbot
    antwortet
    danit Wie meinst du ? Hast du mir ein Beispiel ?

• danit
    antwortet
    Du kannst auch versuchen bei den Einstellungen beim Website auswerten die max. länge der Antwort auf 0 zu stellen.

Wenn du es über IP-Telegramm senden machst, must du den Header für den GET Befehl selber noch dazu bauen. Dann funktioniert das auch.

• matthbot
    antwortet
    Guten Abend,

nach Rücksprache mit dem Gira Support kommt die Latenz daher, dass der Homeserver auf eine Antwort wartet. Ich soll stattdessen die Funktion IP/KNX-Telegramm (Senden) verwenden.

Nur wenn ich jetzt den HTTP-Request 1:1 übernehme passiert nix. Der String lautet:
    /win&SM=0&SS=0&SV=2&S=0&S2=299&GP=1&SP=0&RV=0&SB=25 5&A=255&R=255&G=0&B=0&W=0&R2=0&G2=0&B2=0&W2=0&FX =6 0&SX=203&IX=246&T=1

Fehlt das zuvor noch etwas ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von matthbot; 19.04.2021, 19:29.

Lädt...
X