Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfragezeit I-Button

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Abfragezeit I-Button

Mahlzeit,

wie viel Zeit bis zur Erkennung eines IButtons ist eigentlich im normalen Bereich sobald er gegen den Leser gedrückt wird?

Teilweise habe ich direkt eine Reaktion, manchmal passiert auch 10 sec nichts.
    Gruß Ralf

Hoi

Ja hab' ich auch so. 1 bis 10 sec. ca.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Soll: 1-2 sekunden (max.)
      Ansonsten dürften es probleme am 1-Wire sein, die zu länglichen restarts führen..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke euch für die Rückmeldungen.

Was für Probleme am 1_wire können das denn sein, Makki?

Habe bisher eigentlich nur Testweise einen Temp. Fühler und einen I-Button an der Leitung.
        Und wo könnte ich Hinweise auf die Fehler finden?
        Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von r_w Beitrag anzeigen
          Was für Probleme am 1_wire können das denn sein
          Hoi

Sorry meine Sensoren funktionieren doch innerhalb von 1 bis 2 sec.

Ich hab' absichtlich mit Zeitverzögerung gearbeitet, bei den 1-Wire Buttons am Schlüsselbrett, weil ich bei kurzen Stromschwankungen einen AUS Befehl bekommen hatte.
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Stefan hat hierzu mal geschrieben, dass die Tempsensoren recht lange für eine Abfrage brauchen (je nach eingestellter Auflösung). Zieh mal den Tempsensor ab oder hänge ihn an einen separaten Busmaster und versuche es nochmal.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert und es zeigt sich nun,
              Dass eigentlich nur einer der beiden Devices ( oder wie heissen die Dinger, die man gegen den Leser drückt)
              Probleme macht. Der eine wird zuverlässig innerhalb von 1-3 Sekunden erkannt.
              Der andere manchmal gar nicht.

Kann so ein Ding auch einfach kaputt sein?
              Gruß Ralf

Kommentar

Hi,

ich habe alle 5 I-Button-Probes an einem Busmaster hängen und habe immer Reaktionszeiten < 1 Sec. Bin sehr zufrieden - ich bekomme nur manchmal, wenn ich z.B. Button 1 dranhalte, auch ne Meldung dass Button 2 und 3 auch dran sind. Das versuche ich jetzt auch über ne Verzögerung versuchen, rauszufiltern...

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Kann so ein Ding auch einfach kaputt sein?
                  Klar, ist zwar dann eher extrem selten (unter tausenden) aber irgendwann ist immer das erste mal.
                  Hängen die iButtons an einem sep. BM ? was sagt das log dazu (ständige restarts wegen=??)
                  sonst kann es schon auch ganz banal sein das ein Kontaktproblem o.ä. vorliegt..

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hast du es denn jetzt mal ohne Tempsensor am Busmaster versucht?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

( oder wie heissen die Dinger, die man gegen den Leser drückt)
                      Die Gruppe dieser Devices heißt "iButton", diejenigen die wir überwiegend verkaufen sind iButtons nur mit ID ohne weitere Funktionen.

Die Bezeichnung "Devices" haben wir als Überschrift im Shop, ist vielleicht ein wenig ungünstig...

LG

Stefan

Kommentar

Lädt...
                      X