Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrarotbefehl per IrTrans empfangen und über HS auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Infrarotbefehl per IrTrans empfangen und über HS auswerten

Ich nutze IrTrans um meine Geräte zu steuern.
    Das klappt sehr gut.
    Jetzt wollte ich den umgekehrten Weg gehen und hab mich an diese Anleitung gehalten, obwohl sich der Seitenaufbau bei meiner Version (LAN V3.5 IRDB) etwas unterscheidet.
    Senden und Empfangen von Infrarot-Signalen mit IRTrans Ethernet über den Gira HomeServer 2 - PDF Free Download (docplayer.org)

Leider klappt das Empfangen nicht.
    Vielleicht erkennt jemand den Fehler?

Screenshot 2021-04-18 215728.jpg Screenshot 2021-04-18 220019.jpg Screenshot 2021-04-18 215757.jpg Screenshot 2021-04-18 220042.jpg Screenshot 2021-04-18 215850.jpg Screenshot 2021-04-18 220107.jpg Screenshot 2021-04-18 215924.jpg Screenshot 2021-04-18 215818.jpg
    Zuletzt geändert von Knochen; 25.04.2021, 07:43.

Also ich kann da jetzt keine Fehler finden. Was hast du denn im irtrans als UDP Broadcast Target bzw. Port eingetragen? Bei mir steht das unter IR Relay, wobei meine Version auch älter ist.

Gruß

Thomas

Kommentar

Hast du die Befehle im GUI auch angelernt ? Du zeigst nur Screenshots vom Webinterface das benötigt man eigentlich gar nicht
      greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Zitat von SirTom Beitrag anzeigen
        Also ich kann da jetzt keine Fehler finden. Was hast du denn im irtrans als UDP Broadcast Target bzw. Port eingetragen? Bei mir steht das unter IR Relay, wobei meine Version auch älter ist.

Gruß

Thomas
        Was ist eigentlich das UDP Broadcast Target?
        Mein Homeserver?

@MrDuff:
        Das GUI läuft bei mir unter Win10 nicht mehr. Es ist alles über die Weboberfläche zu parametrieren.

lg,
        Martin

Kommentar

zumindest läuft über den Port die Kommunikation mit dem Homeserver. Die Einstellungen da müssten im Homeserver unter Port und Netzmaske eingetragen werden. Zumindest ist das bei mir so...

Kommentar

Fehler gefunden.
            Im Homeserver müssen Gerätename und Befehl Case sensitiv eingetragen werden.
            Sprich Groß/Kleinschreibung ist wichtig.
            Jetzt läufts

Kommentar

Lädt...
            X