Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was ist ein "normaler" PC? Linux, Windows?
Für Windows gibts eine Software Namens Eisbär. Für Linux gibt es auch so einiges, ist aber sicher mehr Handarbeit.
Tipp... Geh auf die Eisbär Seite, lad dir die Demo. Schau das eine FT1.2, IP oder USB Schnittstelle hast. Geh in den Editor und bastel was zusammen. Innerhalb von kürzester Zeit kannst dann was basteln. Runtime läuft 30 Minuten. Und wenn's dir gefällt lizensiert das ganze... Kostet nicht die Welt und ist absolut gut...
Das sind alles super Sachen, aber ich dachte eher in eine andere Richtung.
Da ich aus der Programmier-Ecke komme, dachte ich, ich könnte über die USB-Datenschnittstelle relevante Daten auslesen und grafisch darstellen.
Für mich relevante Daten sind:
Fensterposition: (Reedkontakte) offen, gekippt, zu(Fenstergriff in ZU-Stellung)
Licht: welche Lampen sind an, und die werden mittels [zentral AUS] beim Verlassen des Hauses ausgeschaltet ebenso der E-Herd.
Kontrolle der Waschmaschiene,Wäschtrockner und Geschirrspühler:
Stromversorgung und Wasserversorgung wird nach ca 1,5Stunden abgedreht.
Dafür habe ich beim Hausbau die Verrohrung schon vorgesehen, auch im Keller gibt es einen Wasserverteiler mit Stellventilen in den Zuleitungen für die Waschmaschiene, den Geschirrspühler, den Warmwasserboiler, zuden Gartenleitungen und für die Hautzuleitung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar