Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&J priON

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B&J priON

Hallo,

ich finde das B&J priON interessant und spiele mit dem Gedanken das Gerät als "kleine" Haussteuerungsgerät einzusetzen. Zwar ist das PriON als Raumsteuerungsgerät gedacht, doch erfüllt der Funktionsumfang eigentlich alle meine Anforderungen für das Haus.

Ein B&J ComfortPanel oder Gira InfoTerminal oder Control19 in Verbindung mit HS/FS ist einfach überdimensioniert (und zu teuer). Einzig der Gira SmartSensor stellt noch eine Alternative dar - bzgl. Display und Design jedoch schon ein wenig "angestaubt".

Daher meine Fragen:
    - Gibt es zum B&J priON eine Alternative (in einem ähnlichen Preissegment)
    - Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit dem priOn gemacht (Diesbezüglich habe ich schon einige/wenige Beiträge gefunden, die jedoch noch nicht so sehr aussagekräftig sind).

Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen
    beginner01

Hoi Kollege..

hey.. coool. Kein Geld für Renovation aber PRION einsetzen wollen. Schnäppchen :-). Schon der mit Drehrad, oder? Alternative? Basalte DESEO! Kann ich nur empfehlen.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Welche Anforderungen hast du denn überhaupt, da sie der Prion genau erfüllt?
      Sieh dir auch Zennio und eelectron an.

Kommentar

Hi,

je nach deiner Anforderung gibt es auch ein ControlPanel von BJ...ist die kleinere Variante des ComfortPanels, aber auch eingeschränkter.

Schau dir mal das ComfortPanel genau an, was es kann... bzw. das gilt auch für den HS... jetzt im Moment mag so ein Gerät überdimensioniert sein... aber sobald man das "Spielen" beginnt... werden die Möglichkeiten erst erkannt ;-)

Hatte schon ein paar Kunden, die wollten das Panel nur wegen der "schicken" Optik ;-)

Aber zurück zu deiner Frage... bislang konnte ich nichts negatives zum PriOn finden... bzw. feststellen... das Ding ist zum empfehlen, wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat.

Gruß
        Michael

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
          Hoi Kollege..

hey.. coool. Kein Geld für Renovation aber PRION einsetzen wollen. Schnäppchen :-). Schon der mit Drehrad, oder? Alternative? Basalte DESEO! Kann ich nur empfehlen.

Gruss Peter
          Da muss ich schmunzeln - du hast schon Recht. Die PriOn ist nicht gerade günstig, aber wenn man mit dem "Schlitze kloppen" anfängt, dann zieht das so viel nach sich, da kommen schnell mehr als 700 EUR zusammen.

Nun gut, ist halt Papas persönliches Spielzeug. Die Frau stimmt dem teuren Spielzeug eher zu als das komplette Haus zu verwüsten :-).

Welche Anforderungen hast du denn überhaupt, da sie der Prion genau erfüllt?
          Zu den Anforderung:
          Bin mit KNX zum Zweck der Rolladensteuerung gestartet. Möchte nun ein Wochenprogramm, "Außer Haus"-Programm und Astrosteuerung einstellen können.
          Mittelfristig kommen Sicherheitsfunktionen (wie z. B. Fenster/Tür auf?!) hinzu.
          Weiterhin ist mittelfristig der Anschluss der Heizungsanlage (Raumtemperaturreglung) geplant.
          Licht-Szenen sind noch nicht mein Ding bzw. die Möglichkeiten hat meine Frau noch nicht entdeckt :-). Die Dimmer von heute reichen noch aus ...

Das mit dem ControlPanel schau ich mir noch mal an ...

Vielen Dank
          beginner01

Kommentar

Hoi..

gut.. überzeugt. Ein dunkler Glastaster mit Display und Drehrad ist schon anschmiegsamer als Frässtaub (eigentlich schmiegt sich Staub schön in alle Poren). Aber ich verstehe, was Du meinst.

Du brauchst also ein Wollmichsau-Produkt? Das ist der DESEO nicht. Musst Du luage, ob der PRION das alles kann (PRIONEN hat den letztings jemand genannt).

Gruss Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
            X