Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 6 Siemens Rauchmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche 6 Siemens Rauchmelder

Hi Jungs,

Für einen guten Kunden Suche ich in Summe 6 Siemens Rauchmelder ihr wisst schon die mit dem KNX Interface, hoffe es hat jemand Restbestände auf die ich zurückgreifen könnte

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.968810,11.189831

...häng mich mal mit ran....ich such auch noch 2 Stück...
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Wenn's noch wo ein Lager von diesen Dingern gibt, würd' ich auch zugreifen!

Gerüchten zufolge wollte Siemens doch eine neue Version dieses Brandmelders herausbringen, weiss jemand näheres darüber?

Gruß
      GKap

Kommentar

ich auch 4 stück
        vieleicht könnte man eine sammelbestellung starten und dies siemens vorlegen?

Kommentar

*lach* Wenn ich DAS gewusst hätte, dann hätte ich mir einen Notlagerbestand von 50 Stück vor 5 Jahren angelegt. Die Dinger wären schön im Wert gestiegen :-)

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

ich versteh net warum es nicht endlich mal einer der 200 KNX Hersteller schafft so einen dussligen Rauchmelder zu entwickeln.........

Kommentar

Hager hat jetzt einen Funkmelder der über den TR131A KNX fähig wird. Vielleicht ist das eine (zwar nicht optimale) Variante....
              Gruß Stephan

Kommentar

hallo zusammen,

habe noch mehrere als Reserve zuhause, kaufe immer ein paar Ersatzgeräte zu den tatsächlich benötigten, also komplette Neugeräte.
                Wer Interesse hat, kann mir ein Anfrageangebot mit Preisvorstellung per PN senden.

Mfg

snoopy-eib

Kommentar

Wenn jetzt noch irgend Jemand die Type nennen würde.....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael,

Meinst Du den Siemens ?

Das ist der hier: https://www.hqs.sbt.siemens.com/Lowv..._d_2006-08.pdf

Das Product management bei SIEMENS hat mir damals versprochen, das es ein Nachfolge modell geben wird. Ich habe selbst 15 Stück und erwarte, das SIEMENS auch repariert und auch als Ersatz wieder zur Verfügung stehen. Der Grfund für die Abkündigung war, dass ein Lieferant ein wichtiges Bauteil abgekündigt hat. Deshalb gibt es den nicht mehr.

Nun können sie bei SIEMENS ja nun endlich man das Nachfolge Modell rausbringen, obwohl er teuer war. Es is eben ätzend nur für die Rauchmelder einen eigenen BUS ins Haus zu einzubauen.

Sie werden im Repair-Center von SIEMENS bestimmt noch ein paar Bauteile zurückgelegt haben. Wer also Reperaturen hat sollte sich an SIEMENS wenden. Wer neue Geräte braucht kann eben nur hoffen oder Glück haben, dass er sie von woanders kriegt.

Vielleicht sollten wir mal mit unseren chinesischen KNX-Herstellern reden.
                    KNX Rauchmelder kann man ja auf der ganzen Welt gebrauchen.

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                    X