Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzwert für Helligkeit von Internetdienst o.ä.? Bis Wetterstation montiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatzwert für Helligkeit von Internetdienst o.ä.? Bis Wetterstation montiert

Ich habe heute die automatische Beschattung bei bei Jalousieaktoren (MDT JAL-0810.02) in Betrieb genommen. Da die Garage noch nicht gebaut ist, gibt es auch noch keine Wetterstation. Ich möchte vorrübergehend einen Ersatzwert per X1 liefern, im Moment nehm ich notgedrungen den Helligkeitswert von einem Wandbewegungsmelder der viel Licht abbekommt.

Die Idee ist, dass man einen Internetdienst oder ähnliches abfrägt und einen entsprechendes Bit bereitstellt. Hat jemand sowas ähnliches schon mal umgesetzt?

Des weiteren hab ich mich auch gefragt, ob die Garage eine gute Position für die MDT Wetterstation ist. Die Montagepositon ist natürlich nicht ideal, zwischen 2 Gebäuden. Verschattungen wird es zum Teil geben. Ich könnte Sie auch zur Not auf das Dach machen, aber zur Wartung wäre ein großes Problem da wieder hinzukommen.

Bei edomi gibts solche logiken und abfragen

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
      Bei edomi gibts solche logiken und abfragen

Draußen ist es heller als drinnen. Links ist nicht rechts. Warum heißt es rechts vor links und nicht links vor rechts?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die erste Frage hat sich erledigt denk ich mit dem OpenWeather Baustein sollte ich mir behelfen können

Kommentar

Lädt...
        X