Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 Benachrichtigungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 Benachrichtigungen

Guten Morgen zusammen
    Leider bin ich mit der Suchfunktion nicht weitergekommen.
    Ich habe das Problem das mir die Störmeldungen welche ich im Pumpensumpf installiert habe nicht auf dem G1 Angezeigt wird. Hierzu wurde von Gira ja ein Baustein zur verfügung gestellt. Ich habe im GPA ein Logikblatt was in den X1 geladen worden ist. Dort befindet sich der Logikbaustein von Gira. Leider wird der eingegebene Text nicht angezeigt und ich kann mir nicht erklären wieso dieses so ist. Hat jemand von euch noch eine Idee bzw. dieses schonmal umgesetzt?

Hast du mit dem ETS Gruppenmonitor geprüft, ob der Text vom X1 gesendet wird?

Kommentar

Der G1 braucht dann auch eine neue Firmware...

Kommentar

Also die neuste Firmware ist auf dem G1 drauf. Daran sollte es nicht liegen. Im Gruppenmonitor habe ich noch nicht nachgesehen. Werde ich heute abend mal ausprobieren.

Kommentar

Also aus dem X1 geht nichts raus. Muss ich im X1 in der ETS noch Häckchen setzen bei erweiterte Funktionen. Dort kann man textvariablen aktivieren in 1Byte oder 14Byte Größe.

Kommentar

Ich kenne diesen Baustein nicht, aber zeig doch mal wie es auf deinem Logikblatt aussieht und wie der Datenpunkt aussieht, auf den du sendest.

Hadt du Linienkoppler im System, die diese neue GA blockieren können? Falls ja: einmal den LK neu programmieren.

Kommentar

Wen der G1 als X1-client konfiguriert ist geht das nicht über KNX. In ETS wird da nix zu sehen sein.
              Hast du den richtigen G1-Geräte-Datenpunkt verknüpft?

Kommentar

Zitat von Megavolt20 Beitrag anzeigen
                Also aus dem X1 geht nichts raus.
                Einfache Frage, Projekt zum X1 übertragen?
                Gruß Bernhard

Kommentar

Der G1 ist als X1-Client eingerichtet. Übertragen habe ich das Projekt auch. Aber das G1 Zeigt einfach nix an.
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zur Eingrenzung des Fehlers kann der Datenpunktmonitor genutzt werden:
                    1. GPA muss mit dem X1 online sein
                    2. Im Menue Datenpunkte oben mitte gibt es den Knopf "Datenpunktmonitor starten"
                    Damit kann überwacht werden, welchen Zustand der Datenpunkt "Test Benarichtigung" hat, ob also der Benachrichtigungsbaustein getriggert wird.

.

Kommentar

Zitat von Megavolt20 Beitrag anzeigen
                      Aber das G1 Zeigt einfach nix an.
                      Kann ja auch nicht. Das sieht bei mir anders aus. Dein Benachrichtigungsbaustein braucht auch einen Ausgang, der auf den G1-Gerätedatenpunkt "Meldungstext" schreibt.
                      Im Benachrichtigungsbaustein wird die Meldung ja "nur" zusammengesetzt

Kommentar

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Das klingt logisch. Wo finde ich den den G1 gerätedatenpunkt. Im GPA finde ich diesen nicht. Dort sind nur die Datenpunkte vom S1, X1 und TKS Datenschnittstelle.

Kommentar

Dann füg mal Deinen G1 in Dein Projekt ein und Inbetriebnahme des G1 nicht vergessen

Kommentar

Meinst du in der ETS oder im GPA weil ich habe den g1 ja als Client zum x1 eingebunden.
                            danke schonmal für die Hilfe.

Kommentar

In GPA.
                              Wenn er ein X1 Client ist hat der G1 nix mehr in ETS zu suchen.

Kommentar

Lädt...
                              X