Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster :: Ebene als "Display" nur zum Anzeigen nutzbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster :: Ebene als "Display" nur zum Anzeigen nutzbar

Hallo zusammen,
    bin mal wieder an der optimalen Parametrisierung meines MDT Glastasters.
    Gibt es die Möglichkeit eine Ebenen nur als Display zu nutzen.
    Meine Infoanzeige ist bereits voll und ich benutze nur 6 Taster in dem Raum.
    Aus diesem Grund würde ich die freie Ebene gerne zur Visuallsierung nuzen (Stromverbrauch, Gasverbrauch,Luftfeuchte, Windgeschwindigkeit.....)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
    Neo

Die Tasten als Einzeltasten mit "Wert senden" konfigurieren, dann kannst du den Ist-Wert über das Statusobjekt empfangen und anzeigen. Das Sende-KO lässt du unbelegt.

Kommentar

Danke Cybso,
      das habe ich auch gesehen. Allerdings bin ich hier limitiert auf 1,2,3 Byte Werte
      wind, ppm geht
      elektronische Leistung oder Durchfluss - die interessanten Parameter gehen nicht.
      hast du hierzu eine einfache Lösung?

Kommentar

Hm stimmt, die Gleitkommazahlen fehlen. Hast du das MDT Logikmodul im Haus? Mit dem Universalrechner sollte es möglich sein, das in durch den GT darstellbare Ganzzahlen umzuwandeln.

Kommentar

Leider nicht

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
            elektronische Leistung oder Durchfluss - die interessanten Parameter gehen nicht.
            hast du hierzu eine einfache Lösung?
            Du kannst noch 2 (oder 3) Texte anzeigen auf dem Glastaster anzeigen lassen. Erfordert allerdings auch noch irgendein Gerät das die diese zusammenbaut.

Kommentar

Textanzeige ist bei mir schon mit Temperatur und Uhrzeit belegt!

Kommentar

Ich würde ernsthaft über das Logikmodul nachdenken, das dürfte die günstigste Variante sein, mehr Daten auf das Display zu kriegen. Außerdem kann es auch noch eine ganze Menge anderer nützlicher Dinge, ich hab vor kurzem schon den Zweiten in Betrieb genommen ;-) Der steuert inzwischen mein ganzes Wohnzimmer und kümmert sich seit dem Wochenende um die Bewässerung.

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
                  Textanzeige ist bei mir schon mit Temperatur und Uhrzeit belegt!
                  Ich bin mir bei nicht so sicher ob wir das gleiche meinen. Die 2 Text-KOs (bei der 3 KO bin ich mir ohne nachzusehen nicht sicher) kannst Du auch als Beschriftung verwenden wenn Du Tasten paarweise konfigurierst.

Kommentar

Ahhh jetzt verstehe ich. Die 14Byte Texte....leider kann ich diese nicht zusammenbauen, weil ich kein System habe!

Kommentar

Lädt...
                    X