Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederherstellungspunkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiederherstellungspunkte

Hallo,
    wenn man ein Projekt in der ETS5 exportiert, werden die Wiederherstellungspunkte anscheinend nicht mit gesichert.
    Gibt es eine Möglichkeit diese mit zu exportieren?
    UseCase: Backup und ggf. mal Projekt auf anderem Rechner mitnehmen INKL. aller Wiederherstellungspunkte.
    Zuletzt geändert von Schneiderli; 01.05.2021, 16:36.

Und um welche Software gehts hier? ETS? Experte?

Kommentar

Das sind die *.restorepoint Dateien in C:\ProgramData\KNX\ETS5\ProjectStore

Kommentar

vento66 Um ETS5

Kommentar

Klaus Gütter kann ich die einfach z.B. auf einen Zweitrechner mit installierter ETS5 drüberkopieren, wenn ich das Projekt inkl. Wiederherstellungspunkte dort haben will?

Kommentar

Zitat von Schneiderli Beitrag anzeigen
            UseCase: Backup und ggf. mal Projekt auf anderem Rechner mitnehmen INKL. aller Wiederherstellungspunkte.

das ist so nicht vorgesehen.

workaround: du exportierst dein projekt regelmässig (anstelle wiederherstellungspunkte zu machen) dann hast du die verschiedenen versionen.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

War es nicht so, das beim Transfer auf einen anderen Rechner der Weg über das Archiv angesagt ist, um wirklich alle wichtigen Dateien zu haben?
              Falls ja würde Export nicht genügen.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Archiv und Export ist exakt das Gleiche.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  workaround: du exportierst dein projekt regelmässig (anstelle wiederherstellungspunkte zu machen) dann hast du die verschiedenen versionen.

nachtrag dazu:

wenn du das auf ein externes „gerät“ machst zb server, nas, ext. festplatte oder dropbox hast du auch immer eine aktuelle sicherheitskopie, was du beim wiederherstellungpunkt nicht hast, wenn der ganze rechner abk...t.
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Archiv und Export ist exakt das Gleiche.
                    Alles klar. Ich war durch diesen Beitrag auf die Vermutung gekommen.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                    X