Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier + Probleme mit Merten Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neu hier + Probleme mit Merten Wetterstation

Hallo und (noch) frohe Weihnachten zusammen!

Ich bin neu hier und stelle mich zunächst mal vor:
    ich heiße Marcus, bin 35 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.
    Ich habe ein 80 Jahre altes Einfamilienhaus übernommen und saniert. Dabei wurde die komplette Elektrik erneuert und ein EIB installiert, auf den ich gekommen bin, als ich nach einer sinnvollen Steuerung für die Jalousien gesucht habe.

Ich bin also Anwender, kein Installateur und kein Elektriker. Ich weiß zwar grundsätzlich über die Funktionalität des EIB Bescheid, bin fit am PC und habe auch meinem Elektriker mal über die Schulter geschaut, als er die ETS programmiert hat, aber letztendlich habe ich selber zwar Vorstellungen ohne Ende, kann sie aber (auch in Ermangelung von ETS) nicht alleine umsetzen und mein Elektriker scheint auch ziemlich ge- wenn nicht überfordert zu sein.

So weit zu meiner Lage, jetzt zu meiner (ersten) Frage:
    Auf dem Dach steht eine Merten-Wetterstation und im Eingangsbereich hängt das Tochpanel von Berker (MT 701). Das Touchpanel ist noch nicht fertig programmiert (muß wohl sehr kompliziert sein), aber es zeigt schon die Daten der Wetterstation an.

Die Helligkeitswerte sind mir nicht ganz schlüssig:
    25.12.07, 12:30 Uhr:
    Helligkeit Ost: 9999,1
    Helligkeit West: 3333,1

26.12.07, 14:30 Uhr:
    Helligkeit Ost: 3333,1
    Helligkeit Süd: 3118,1

26.12.07, 15:00 Uhr:
    Helligkeit Ost: 0
    Helligkeit Süd: 3118,1

Außerdem stand die Anzeige der Uhrzeit am 25.12. vom 04:00 Uhr bis 05:00 Uhr.

Was ist da wohl los?

Schöne Grüße,
    Marcus

Eine Lösung kann hier keiner so pauschal anbieten. Da müsste man ersteinmal in das Projekt reinschaun, den Bus beobachten und dann kann man da ansetzen.