Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Sonos Roam über Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung Sonos Roam über Gira X1

Hallo Zusammen,

wir haben heute eine Sonos Roam Box bekommen. Diese würde ich gerne in die Visu (Gira X1) einbinden. Eingebunden ist die Box mittlerweile. Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass keine Playlisten erkannt werden. Weder in der Gira Smart Home App noch über die Geräteseite des X1. Somit wird mir die Box in der Visu zwar angezeigt, kann aber leider nicht bedient werden. Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? In der Sonos S2 APP sind Playlisten und Favoriten angelegt. Diese sollen laut Anleitung des X1 automatisch in die Gira Smart Home App übernommen werden.

Vielen Dank und beste Grüße

Push

Niemand eine Idee bzw. ist das ein bekanntes Problem mit der Sonos Roam?

Kommentar

Vielleicht auch ein Firmware Problem der Sonos.
      War bis gestern auch mal wieder bei allen anderen Lautsprechern. -> keine Steuerung über X1 möglich
      Gestern gab es dann wieder ein Sonos Update. Einfach mal in der App schauen und manuell anstoßen.

Kommentar

Vielen Dank an Alle! Das Thema ist im Arbeitsstress etwas hinten runter gefallen. Vermutlich lag es an einem Neustart des Netzwerks. Ist aber nur eine Vermutung, da zwischen Neustart und Neuem Versuch zwei Tage vergangen sind. Allerdings wurde nichts anderes verändert.

Kommentar

​Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochholen. Bin auch im Besitz eines Roam und habe diesen über den GPA hinzugefügt.

Auf der X1 Weboberfläche wird er mir angezeigt, allerdings sind die in der Sonos App hinterlegten Favour​​iten nicht vorhanden:

image.png

In der Gira App sieht es nicht besser aus:
          image.png

Mehr als die IP-Adresse zu hinterlegen und die Favouriten ist doch eigentlich nicht zu tun, um zumindest mittels Gira App den entsprechenden Lautsprecher anzusteuern? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Netzwerk habe ich bereits schon neu gestartet.

VG
          Angehängte Dateien

Kommentar

Push, jemand eine Idee?

Kommentar

Lädt...
            X